RE: Leistungszuwachs

#11 von wolleellow , 14.04.2011 20:33

achja an the hawk...

habe den deckel mal weggelassen und festegestellt dass meine maxxer dann weniger durchzug und leistung hatte

und 100 mal lauter war...

muss ich was beachten???


wolleellow  
wolleellow

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 12.04.2011


RE: Leistungszuwachs

#12 von Quaddelralle , 15.04.2011 09:00

mit Deckel meinst du den Luftfilterkastendeckel, nichtwar???

Lauter, klar. Das macht mehr Krach als ein kaputter oder offener Auspuff ;) , gerade bei Vollgas. Weil die Geräusche durch den dann offenen Vergaser rauskommen.
Zusätzlich bekommst du somit ein ganz anderes Benzin/Luftgemisch (viel mehr Luft als vorher) und somit viel zu mager. Daher der Leistungsverlust.

Wenn du möchtest kannst du den Luftansaugschnorchel welcher vom Luftfilterkasten nach vorne richtung Tank geht die Öffnung etwas vergrößern und dann aber auch die Hauptdüse vergrößern. Einige machen auch ein paar Löcher in den Deckel ;)


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Leistungszuwachs

#13 von majomaxxer , 17.05.2011 21:39

habe an meiner maxxer 250 jetzt das malossi vario kit verbaut, sprich andere varioscheibe, stärkere gegendruckfeder, kürzere vario hülse, und 20g gewichte.
bin von dem ergebnis eher enttäuscht.zwar hat sich der anzug minimal verbessert aber endgeschwindigkeit hat sich laut tacho nix verändert.
beim anfahren kuppelt die variomatik ein wenig später ein, somit habe ich eine höhere anfahr drehzahl, was manchmal sogar einen wheely zulässt ( bei extremen reissem am lenker) das wars aber auch schon.

mfg


majomaxxer  
majomaxxer

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 17.05.2011


   

original vergaser bearbeiten
Maxxer 300 Tuning

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz