Maxxer 300 Tuning

#1 von Eichkater ( gelöscht ) , 27.04.2011 17:18

Hallo liebe Quadgemeinde. habe vor meiner Maxxer 300 auf die Sprünge zu helfen, indem ich die Variomatik von Malossi Multivar 2000, plus Keilriemen von Malossi und die Naraku Tuninghülse verbauen möchte. Lohnt sich der Aufwand? oder spricht etwas dagegen? ich möchte den Umbau hauptsächlich wegen der Laufruhe bei höherer Geschwindigkeit vornehmen,gleichzeitig aber auch die Beschleunigung nicht verlieren, ist das ok? oder liegt da bei mir ein Denkfehler vor? Freue mich über jeden Tipp von Euch, vielen Dank im voraus .Eichkater


Eichkater

RE: Maxxer 300 Tuning

#2 von Rollo , 27.04.2011 22:00

Die Naraku Tuninghülse, Malossi Riemen und 22G gewichte reichen aus. Die Multivar 2000 bringt meiner Meinung nicht so viel, habe sie in 2 Quads gehabt und nach 300km wieder raus geschmissen und verkauft, die ist zu teuer für das was sie bringt oder besser gesagt nicht bringt.15er Ritzel vorne noch druff und du hast deine lauf ruhe und mehr Geschwindigkeit.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 27.04.2011 | Top

RE: Maxxer 300 Tuning

#3 von Eichkater ( gelöscht ) , 28.04.2011 10:35

Hallo Rollo. Vielen dank für Die schnelle Antwort. Du sagst 22 gr. Rollen, wieviel gr. Rollen sind denn original verbaut? LG Eichkater.


Eichkater

RE: Maxxer 300 Tuning

#4 von Rollo , 28.04.2011 12:45

Moin,
Original sind 25G verbaut.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Maxxer 300 Tuning

#5 von Eichkater ( gelöscht ) , 28.04.2011 20:05

Hallo Rollo, vielen Dank für die Tipps, hast mir gut geholfen. LG Eichkater


Eichkater

RE: Maxxer 300 Tuning

#6 von Rollo , 28.04.2011 20:47

Kein Problem


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Maxxer 300 Tuning

#7 von Eichkater ( gelöscht ) , 04.05.2011 20:13

Hei Rollo,noch ein paar Fragen. Um den Keilriemen zu wechseln muss ich beide Riemenscheiben demontieren, beauche ich da Spezialwerkzeug? oder hast Du nen Tip für mich, die variorollen müssen die gefettet werden, wenn ja, welches Fett? genau so die Tuninghülse, beim montieren der Riemenscheiben, die Muttern mit Schraubensicherung fixieren oder reicht normales anziehen?
LG Eichkater


Eichkater

RE: Maxxer 300 Tuning

#8 von Rollo , 04.05.2011 22:49

Du musst ein Haltewerkzeug haben damit du die Vario auseinander bekommst.Du musst die Vario und rechts daneben die Wanderscheibe mit der Kupplung abbauen.
http://www.racing-planet.de/scootertunin...2nmldrosc9iigpe
Die Hülse innen kannst du mit etwas Wandler Fett einschmieren, gibt es auch bei Racing-Planet.Die Variorollen werden bei der Kymco nicht eingefettet, ich nehme nur ein wenig Silikonspray für die Rollen. Schraubensicherung braucht man normal nicht, wenn du Schraubensicherung nehmen willst dann aber nur Mittelfest nehmen.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 04.05.2011 | Top

RE: Maxxer 300 Tuning

#9 von Eichkater ( gelöscht ) , 05.05.2011 07:48

Danke für Deine Tipps, habe gerade das Haltewerkzeug bestellt,kann bis zum Wochenende vielleicht alles verbauen. kann ich für die Hülse innen, auch Kupferpaste nehmen?
Spannt sich der Keilriemen nach dem Einbau von selbst?
LG Eichkater


Eichkater

RE: Maxxer 300 Tuning

#10 von Rollo , 05.05.2011 17:29

Moin,
Kupferpaste geht auch, aber nicht so viel rein machen, ein leichter Film drauf reicht. Der Vario Riemen Spannt sich von selbst beim Gasgeben.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 05.05.2011 | Top

   

Leistungszuwachs
KXR 250 geht beim Gas geben aus

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz