RE: Mirnehmen von kindern?

#11 von lexi , 21.01.2011 12:41

Zitat von ranger
@ Heidegeist: wenn man sich schon Gedanken über die Gesetzeskonformtät des Mitnehmens von Kindern Gedanken macht, dann wird man sich wohl auch mit den gesetzlichen Anforderungen der Schutzkleidung beschäfftigt haben.

Der Koffer ist in meinen Augen auch die beste Lösung, aber....

ich meine da war auch noch irgendwas mit geeigneten Sitzmöglichkeiten, oder dem Alter entsprechend, dass kriege ich aber nicht mehr richtig zusammen.

Vor mir würde ich im öffentlichen Strassenverkehr kein Kinde mitfahren lassen, mal ganz abgesehen von der eigenen Einschränkung bei Lenken etc., wäre es mir beim Bremsen zu gefährlich, und das rumkaspern des Kindes am Lenker geht ja gar nicht.
Ich habe bei unser'n, mal abgesehen von geeigneter Schutzkleidung-gerade auch gegen Fahrtwind und Regen-versucht drauf zu achten, dass sie stabil sitzen und sich festhalten können. ATV's sind da unter Umständen ja auch besser geeignet als Quads. Aus Komfortgründen habe ich letztlich noch eine Stütze für die Füße gebaut.
Ich persönlich meine, dass zu kleine Kinder vielleicht auch beim Fahren zu sehr ablenken und die ganze Sache doch etwas gefählich machen.


Richtig nicht im öffentlichen Strassenverkehr, sondern auf Privatgelände. Ein vernüftiger Helm ist absolute pflicht und auch eine angemessene Geschwindigkeit, damit die kurzen sich sicher fühlen und keine Angst haben. Wie gesagt jetzt muss ich mir was neues einfallen lassen, da junior größer wird und umbedingt mit auf die Strasse will und die Sache mit dem Koffer finde ich gut. Aber zurück zum vorne sitzen. Auf Privatgelände und langsamer Fahrt für mich in Ordnung, da die kurzen alles sehen können und nicht am Erwachsen vorbeisehen sehen und sich nur ängstlich festklammern. Mein Sohn fand es toll endlich mal mitfahren zu dürfen und dabei auch noch alles zusehen. So hatte er überhaupt keine Scheu vor dem quaddeln. Aber ich gebe allen Recht nicht im Strassenverkehr. Aber um erste Erfahrungen zu machen recht hilfreich, was nützte es mir das ich mein Kind mitnehme und es klammert sich ängtslich an den Fahrer. Quad fahren soll ja schließlich auch Spass machen.

Kommt Zeit, kommt Quad


lexi  
lexi

Beiträge: 242
Punkte: 242
Registriert am: 01.10.2010


RE: Mirnehmen von kindern?

#12 von The Hawk , 21.01.2011 15:56

meine tochter fährt mit seitdem sie 3 ist! wir haben den kindersitz von louis gekauft(179,-) und auch den helm haben wir daher. die jungs und mädels nehmen sich richtig zeit und versuchen nicht dir irgendwas zu verkaufen.wir haben ca 45 min nur helme probiert-allerdings sah es damals mit handschuhen nicht gut aus, die finger waren einfach zu klein!


Die polizei hat mich mehrmals angehalten und hatten keine einwände(außer das das vordere nummernschild fehlte)!
sie meinten, meine tochter muß sicher sitzen und ich muß es selber verantworten können!Altersbeschränkungen gibt es wohl nicht!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Mirnehmen von kindern?

#13 von ranger , 21.01.2011 19:06

Zitat von lexi

Richtig nicht im öffentlichen Strassenverkehr, sondern auf Privatgelände. Ein vernüftiger Helm ist absolute pflicht und auch eine angemessene Geschwindigkeit, damit die kurzen sich sicher fühlen und keine Angst haben. Wie gesagt jetzt muss ich mir was neues einfallen lassen, da junior größer wird und umbedingt mit auf die Strasse will und die Sache mit dem Koffer finde ich gut. Aber zurück zum vorne sitzen. Auf Privatgelände und langsamer Fahrt für mich in Ordnung, da die kurzen alles sehen können und nicht am Erwachsen vorbeisehen sehen und sich nur ängstlich festklammern. Mein Sohn fand es toll endlich mal mitfahren zu dürfen und dabei auch noch alles zusehen. So hatte er überhaupt keine Scheu vor dem quaddeln. Aber ich gebe allen Recht nicht im Strassenverkehr. Aber um erste Erfahrungen zu machen recht hilfreich, was nützte es mir das ich mein Kind mitnehme und es klammert sich ängtslich an den Fahrer. Quad fahren soll ja schließlich auch Spass machen.

Kommt Zeit, kommt Quad


Ahhhh, alles klar, auf einem Privatgelände ist das OK, ich hatte mich schon gefragt, wie das sonst gehen soll.


Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, mit 'na MXU 500 ist sie es!.... dachte ich zumindest immer.
Aber 'ne Outlander eröffnet ganz neue Horizonte!!


 
ranger

Beiträge: 103
Punkte: 100
Registriert am: 15.03.2009


RE: Mirnehmen von kindern?

#14 von ranger , 21.01.2011 19:09

@ Heidegeist: Die Links sind gut, das war es auch, was ich in meinem ersten Beitrag meinte- hatte ich schon mal irgendwo gehört/gelesen.


Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, mit 'na MXU 500 ist sie es!.... dachte ich zumindest immer.
Aber 'ne Outlander eröffnet ganz neue Horizonte!!


 
ranger

Beiträge: 103
Punkte: 100
Registriert am: 15.03.2009


RE: Mirnehmen von kindern?

#15 von Quad Wanker , 21.01.2011 21:02

Hier sieht man mal die Box mit dem Sitz. Problem nur , Muzel ( damals 10 Jahre )fährt hier selbst
http://www.youtube.com/watch?v=qAuDG8AoEmA


Quad Wanker  
Quad Wanker

Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 25.05.2010


RE: Mirnehmen von kindern?

#16 von lexi , 21.01.2011 22:06

Zitat von Quad Wanker
Hier sieht man mal die Box mit dem Sitz. Problem nur , Muzel ( damals 10 Jahre )fährt hier selbst
http://www.youtube.com/watch?v=qAuDG8AoEmA


Die anderen Beiträge bei youtube sind aber auch gut. Kommst du selbst noch zu Fahren? , wie man sieht macht es Muzel viel Spass.

Kommt Zeit, kommt Quad


lexi  
lexi

Beiträge: 242
Punkte: 242
Registriert am: 01.10.2010


RE: Mirnehmen von kindern?

#17 von Quad Wanker , 22.01.2011 15:22

Ich hab meist keine Lust zum Filmen. Demnächst mache ich noch welche von Celine, meiner Tochter

g27p493-Celine-auf-ihrer-MXU.html

Bei den richtig spektakulären Nummern hat man entweder keine Kamera oder der Speicher ist voll.


Bitte auch vormerken : Himmelfahrt ist wieder großes Event in Peckfitz. Ein Muß für alle Quadler


Quad Wanker  
Quad Wanker

Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 25.05.2010

zuletzt bearbeitet 22.01.2011 | Top

   

LED Ausleuchtung, ohne Probleme bei Verkehrskontrolle
was haltet ihr von der Quad & ATV Zeitung?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz