Maxxer 450i Handbuch

#1 von dMopp , 19.01.2011 13:20

Hallo,

ich bin seit gestern stolzer 450i Fahrer. Leider wird mir das Handbuch (Serviceheft) erst später per Post zugeschickt.

Jedoch habe ich JETZT ein paar offene Fragen ... :x


1.) Wie stelle ich die Uhrzeit am Tacho ein?
2.) Welche Anzeige bedeutet was? (Uhrzeit, KM Stand, TagesKM Stand und dann ??, da kommt noch was ^^)
3.) Ist es richtig, dass man die Gänge einlegen kann OHNE auf der Bremse zu stehen?
4.) Gibt es Dinge, die man zB bei ner Maxxer 300 machen kann, jedoch bei der 450er dringend lassen sollte?


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: Maxxer 450i Handbuch

#2 von Maxxer 450i ( gelöscht ) , 19.01.2011 15:23

Das hat mir mein KYMCO Vertragshändler auch erzählt. Und ich hab meine seit April 2010 und bis heute noch keine Handbuch für die 450i !!!

Uhrzeit: Beide Tasten drücken und gedrückt halten, dann fängt die Stundenzahl an zu blinken... mit der linken Taste änderst du die Stunden, mit der rechten Taste die Minuten, wenn fertig bist, wieder beide drücken

Anzeige: Anzeige Uhrzeit, weiter gehts mit links Taste lange drücken, ODO km das ist Dein Gesamtkilometerzähler, mit lange rechts drücken kannst du von km auf Meilen umstellen, dann gehts mit TRIP weiter, das ist dein sogenannter Tageskilometerzähler, wenn du beide Tasten wie bei der Uhrzeit lange drückst, kannst ihn auf 0 setzten, dann gehts wieder weiter mit lange linke Taste drücken und es erscheint das Symbol Sanduhr, das ist der Betriebsstundenzähler, einige Quads/ATVs werden servicetechnisch nach Betriebsstunden gewartet, das ist bei der Maxxer aber irrelevant, also uninteressant und wenn nochmal links lange drückst biste wieder bei der Uhrzeit

Gänge: ja Du hast ja H als normalen Vorwärtsgang-Gang, L ist die Untersetzung, da fährt er ganz langsam, also sinnvoll wenn mal im Graben steckst oder irgendwo ganz ganz langsam Dich rauskämpfen musst ohne das er gleich durchdreht, R ist klar, Rückwärtsgang... die Gänge kannst Du natürlich ohne Bremse tätigen einlegen, da die Variomatik erst bei etwas Gas anspringt (ist jetzt ganz primitiv ausgedrückt)
Aber VORSICHT !!! 4x4 (Allrad) nur im Stillstand zu- oder abschalten !

Deine Frage 4 kann ich nicht beantworten, da ich nie ne 300 hatte.

Ansonsten viel Spaß mit der Maxxer 450i. Macht irre Spaß und n recht solides und zuverlässiges Quad.
Wenn weitere Fragen hast, immer her damit :-)


Maxxer 450i

RE: Maxxer 450i Handbuch

#3 von Rollo , 19.01.2011 16:08

Zitat von dMopp
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer 450i Fahrer. Leider wird mir das Handbuch (Serviceheft) erst später per Post zugeschickt.

Jedoch habe ich JETZT ein paar offene Fragen ... :x


1.) Wie stelle ich die Uhrzeit am Tacho ein?
2.) Welche Anzeige bedeutet was? (Uhrzeit, KM Stand, TagesKM Stand und dann ??, da kommt noch was ^^)
3.) Ist es richtig, dass man die Gänge einlegen kann OHNE auf der Bremse zu stehen?
4.) Gibt es Dinge, die man zB bei ner Maxxer 300 machen kann, jedoch bei der 450er dringend lassen sollte?



Zu 3.) Wie Maxxer 450i schon sagte geht es auch ohne eine Bremse zu betätigen, aber drauf achten Das man nicht nur bei der 4x4 Umschaltung Steht sondern auch wenn man die Gänge R N H L einlegt.
Zu 4.) Das einzige was, was bringt ist die Vario Hülse um 1mm Abzudrehen, die Anlaufscheibe muss um 1mm ausgedreht werden. Bringt ruhigen Motor Lauf und ca 10Km/h mehr.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 19.01.2011 | Top

RE: Maxxer 450i Handbuch

#4 von Maxxer 450i ( gelöscht ) , 19.01.2011 17:16

Zitat von Rollo
[quote="dMopp"
Das einzige was, was bringt ist die Vario Hülse um 1mm Abzudrehen, die Anlaufscheibe muss um 1mm ausgedreht werden. Bringt ruhigen Motor Lauf und ca 10Km/h mehr.



Ist das echt so? Dann würde ich das nämlich beim nächsten Service in der Vertragswerkstatt machen lassen. Meine knapp 93 km/h sind mir auch n klein bissl zu wenig. Wenn daruaf 100 würden, wäre schon klasse und n noch ruhigen Motorlauf ist immer wünschenswert.


Maxxer 450i

RE: Maxxer 450i Handbuch

#5 von dMopp , 19.01.2011 17:49

Danke euch....

Das mit dem Handbuch macht mir ja Mut :(


Nunja, noch 1-2 Fragen ;)

1.) Ich habe satte 50km runter jetzt ... *wohoo* (^^) und manchmal folgendes Problem:
Wenn der Motor ganz kalt ist, dann schleppt sich das Quad ewig um auf 30km/h zu kommen und zuckelt dabei die ganze Zeit. Nachdem ich mal auf etwas Temperatur bin legt sich das. (Kommt auch nicht immer vor, bisher 2x) Normal für den Anfang?
2.) Wenn ich von L auf H schalte, geht der Schalthebel recht schwergängig und der Gangwechsel geht auch nicht ganz so gut von statten.. (Es kann vorkommen, das beim Gasgeben dann der H reinspringt... klingt äußert Gesund >_>)

Da ich von Rollerscholz (der Händler) nix halte und die erste Inspektion erst bei 500km fällig wird, will ich nur wissen obs Akute Dinge sind oder bis dahin warten können.. (Ich will definitiv NICHT zu Rollerscholz.. traue dem Laden nicht ^^)


PS: Wie ohne Handbuch läuft das mit der Garantie, vom 300er Handbuch kenne ich das so, das des Serviceheft da mit drin war für die Stempel usw.

PPS: Die 300er hatte auch ne Vario, sobald ich jedoch einen Gang eingelegt habe ohne die Bremse zu betätigen (Also R oder F) ging einfach der Motor aus >_>. War deshalb etwas verwundert... Kann ja auch mit eingelegten Gang den Motor starten .. Aber ich denke ich so enr 450er steckt einiges mehr an Technik :x


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010

zuletzt bearbeitet 19.01.2011 | Top

RE: Maxxer 450i Handbuch

#6 von Rollo , 19.01.2011 18:30

Zitat von Maxxer 450i

Zitat von Rollo
[quote="dMopp"
Das einzige was, was bringt ist die Vario Hülse um 1mm Abzudrehen, die Anlaufscheibe muss um 1mm ausgedreht werden. Bringt ruhigen Motor Lauf und ca 10Km/h mehr.



Ist das echt so? Dann würde ich das nämlich beim nächsten Service in der Vertragswerkstatt machen lassen. Meine knapp 93 km/h sind mir auch n klein bissl zu wenig. Wenn daruaf 100 würden, wäre schon klasse und n noch ruhigen Motorlauf ist immer wünschenswert.



Moin,
Ja, das Bringt so um die 10km/h.Der Riemen läuft dann schön nach außen. Ich weiß aber nicht ob das deine Vertragswerkstatt machen würde da ja eine Drehbank benötigt wird für die Hülse und Anlaufscheibe.Und ist die Vertragswerkstatt Offen für solche Änderungen?


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 19.01.2011 | Top

RE: Maxxer 450i Handbuch

#7 von Maxxer 450i ( gelöscht ) , 19.01.2011 19:22

Wie hoch ist der Umfang dieser Maßnahme ?
Wenn ich die notwendigen Teile selber ausbaue, könnte ich zu ner Metallverarbeitungsfirma gehen, die ne Drehbank haben.
Die könnten dand die Dreharbeiten durchführen, solange der Aus- und Einbau der Hülse und der Anlaufscheibe mit leichten handwerklichem Geschick möglich ist.


Maxxer 450i

RE: Maxxer 450i Handbuch

#8 von dMopp , 19.01.2011 19:37

Ich möchte nochmal kurz auf meine 2 neuen Fragen hinweisen *hust* nicht das net untergeht. Man macht sich ja Sorgen um das Baby


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: Maxxer 450i Handbuch

#9 von Maxxer 450i ( gelöscht ) , 19.01.2011 20:06

also das erste problem hört sich nicht so gesund an. sie sollte, auch wenn sie noch kalt ist, dennoch tuhig und problemlos beschleunigen. ich kenne das von dir geschilderte problem nicht. zwar ist sie etwas träger wenn sie n och kalt ist, aber so wie du beschreibst auf keinem fall.
ich fahre bei jedem wetter mit meiner maxxer zur arbeit (6kilometer) morgens 500 meter durch die wohnanlage dann auf die landstraße rauf und gas... 70 - 80 km/h ohne probleme. ich würde sagen, da stimmt was nicht, also dringend von der werkstatt prüfen lassen. such dir ne ordentliche fachwerkstatt, kein rollerbastler. das schon vor dem kauf zu prüfen gehört eigentlich mit zur kaufentschidung

problem 2 mit dem schalten würde ich sagen, alles i.o.
dann stehen die zahnreäder eben nicht immer günstig, da hilft auch ein kurzer ruck nach hinten oder vorne, das habe ich auch öfter mal, egal wo ich hinschalte.


Maxxer 450i

RE: Maxxer 450i Handbuch

#10 von dMopp , 20.01.2011 09:21

Na ich rufe heute mal an in meiner Werkstatt.

Heute morgen gabs wieder KEINE Probleme... Komisch komisch... Bissl vermute ich noch Regen oder so .. :/

(Vielleicht spinnt die Drosselklappe oder so noch, beim Auto hatte ich das auch mal.... musste sich immer erst einspielen ...)


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


   

Lochkreis Maxxer450i
Bremsflüssigkeit

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz