RE: Maxxer 450i Handbuch

#21 von Quad Wanker , 26.01.2011 18:53

Erstens denke ich, was soll MSA dagegen haben, wenn man so ein Quad hat. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, es wird ein Quad bestellt und beim Händler angeliefert , da ist das Handbuch doch dabei !?


Quad Wanker  
Quad Wanker

Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 25.05.2010


RE: Maxxer 450i Handbuch

#22 von dMopp , 26.01.2011 18:57

Damit du etwas über RS lernst hier mal etwas Abendlektüre(Kurze Erklärung weil man trotzdem dort kauft: Die Preise sind unschlagbar...):
http://www.google.com/search?sourceid=ch...6bd506a908fdf94

Der Grund warum meins noch nicht da ist: Die Dokumente sind meist nicht beim Fahrzeug, da es mehrere Filialen gibt.

Wegen dem Handbuch: Ich habe wenig Lust von MSA auf den Deckel zu bekommen weil ich das Handbuch irgendwo verschicke, sorry. (Genrell habe ich kein Problem damit es zu verschicken)


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: Maxxer 450i Handbuch

#23 von dMopp , 01.02.2011 07:44

So, kurzes Update:

Also nachdem das Quad garnet mehr anging wurde das Relai (und die anderen beiden) getauscht. Motor geht nun wunederbar an, jedoch besteht das zuckeln beim warmwerden des Motors noch immer !!! Ich wette, dass der Fehler so schnell nicht zu finden ist und mich noch viele Nerven kosten wird. Besteht das Recht, wie bei allen anderen Dingen, das Teil nach 3 Reparaturversuchen gegen bares (oder ne andere maxxer450i)) einzutauschen? Hab jetzt schon keine Lust mehr


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: Maxxer 450i Handbuch

#24 von Maxxer 450i ( gelöscht ) , 01.02.2011 09:10

Zitat von dMopp
So, kurzes Update:

Also nachdem das Quad garnet mehr anging wurde das Relai (und die anderen beiden) getauscht. Motor geht nun wunederbar an, jedoch besteht das zuckeln beim warmwerden des Motors noch immer !!! Ich wette, dass der Fehler so schnell nicht zu finden ist und mich noch viele Nerven kosten wird. Besteht das Recht, wie bei allen anderen Dingen, das Teil nach 3 Reparaturversuchen gegen bares (oder ne andere maxxer450i)) einzutauschen? Hab jetzt schon keine Lust mehr



Nein. Ich arbeite im Handel und bin leitender Angestellter. Des weiteren war ich viele Jahre beim zweitgrößten Möbelhandel in Deutschland für den Kundendienst zuständig. Ich kenne mich gerade hier sehr gut mit der Gesetzeslage aus. Der Händler hat immer das Recht auf Nachbesserung. Es ist eine reine Kulanzsache, wenn der Kauf gewandelt wird. Du als Käufer kannst außerhalb der Widerspruchsfrist nicht mehr auf eine Wandelung bestehen. Selbst eine Preiskorrektur ist auch reine Kulanzsache. Bei der Wandelung, also Fahrzeug zurück und Geld zurück, kann der Händler eine Nutzungspauschale verlangen. Die Höhe der Nutzungspauschale ist abhängig vom Kaufpreis auch gesetzlich festgelegt.

Ich weiß aber, das MSA sehr kulant ist und meistens für den Kunden entscheidet. Wende Dich doch mal ausführlich direkt an MSA, nicht an Deinen Händler.
MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17b
D-92637 Weiden i.d. Opf.
Telefon: +49 (0)961 / 3885 - 0
Telefax: +49 (0)961 / 3885 - 203
E-Mail: info (at) kymco.de

Jammer bissl rum, das Du Dich extra für KYMCO entscheiden hast, wegen Service, Zuverlässigkeit ect. und nun im Alltag massive Probleme hast und Dein Händler vor Ort ratlos ist

Wie gesagt, eine Wandelung ist reine Kulanzsache. So ist nunmal die Gesetzeslage.


Maxxer 450i
zuletzt bearbeitet 01.02.2011 09:13 | Top

RE: Maxxer 450i Handbuch

#25 von Sny , 10.05.2011 22:34

Darf man neugierig fragen wie die Geschichte ausging?
Nur so, da ich überlege mir ein 450i zuzulegen.


 
Sny

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 09.05.2011


RE: Maxxer 450i Handbuch

#26 von dMopp , 11.05.2011 00:29

Klar,

es wurde ein neues Massekabel gelegt. Temperaturbedingt aktuell keine Probleme.. man wird im Winter sehen obs geholfen hat.. falls nicht werde ich nach 3 maligen reparaturversuch auf ein austauschfahrzeug bestehen


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


   

Lochkreis Maxxer450i
Bremsflüssigkeit

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz