RE: Maxxer 450i Handbuch

#11 von Rollo , 20.01.2011 11:41

Zitat von dMopp
Na ich rufe heute mal an in meiner Werkstatt.

Heute morgen gabs wieder KEINE Probleme... Komisch komisch... Bissl vermute ich noch Regen oder so .. :/

(Vielleicht spinnt die Drosselklappe oder so noch, beim Auto hatte ich das auch mal.... musste sich immer erst einspielen ...)


Es gab mal eine Rückrufaktion wegen der Benzinpumpe, wegen zu wenig Benzinförderung und Pfeifen.Ich weiß nicht ob du schon die Geänderte Benzinpumpe hast.

Zitat von Maxxer 450i
Wie hoch ist der Umfang dieser Maßnahme ?
Wenn ich die notwendigen Teile selber ausbaue, könnte ich zu ner Metallverarbeitungsfirma gehen, die ne Drehbank haben.
Die könnten dand die Dreharbeiten durchführen, solange der Aus- und Einbau der Hülse und der Anlaufscheibe mit leichten handwerklichem Geschick möglich ist.


Der Umfang ist nicht hoch, man sollte so was aber schon mal gesehen haben. Der Variodeckel muss ab, und dann die Mutter von der Vario Lösen, du brauchst aber da für ein Blockier- u. Haltewerkzeug, damit sich die Vario nicht dreht wenn du die Mutter löst.Wenn du die Mutter runter hast kannst du dann die Anlaufscheibe, Varioscheibe und Hülse ausbauen.
http://www.racing-planet.de/scootertunin...hqmvvevtvgr83em


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 20.01.2011 | Top

RE: Maxxer 450i Handbuch

#12 von dMopp , 20.01.2011 11:53

Danke euch,

habe mal mit meiner Werkstatt telefoniert.

Klingt erstmal nicht akut, da es nur manchmal auftritt (Heute Morgen wieder alles toll ^^).

Jedoch wird bei der 500er Inspektion dann doch mal geschaut. Außerdem fragt er mal bei MSA an, ob die das Problem vielleicht kennen... (Die Pumpe ist schon relativ laut, bei den Temperaturen geht bei mir sogar der Lüfter ab und an mal an ...., wird Zeit für die 500er .... Da is dann frisches gutes Öl drin und der Großteil der Rückstände draußen ^^)


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: Maxxer 450i Handbuch

#13 von Maxxer 450i ( gelöscht ) , 20.01.2011 13:13

Zitat von dMopp
Na ich rufe heute mal an in meiner Werkstatt.

Heute morgen gabs wieder KEINE Probleme... Komisch komisch... Bissl vermute ich noch Regen oder so .. :/

(Vielleicht spinnt die Drosselklappe oder so noch, beim Auto hatte ich das auch mal.... musste sich immer erst einspielen ...)




Quatsch, ist doch n Einspritzer.
Wenn die nicht perfekt läuft solltest Du nicht abwarten, sondern deinen Garantieanspruch geltend machen.
Du hast nicht nur ein materielles Stück gekauft was sich Quad nennt, sondern auch eine Dienstleistung und die heist 6 Monate Garantie mit anschließenden 18 Monate Gewährleistung


Maxxer 450i

RE: Maxxer 450i Handbuch

#14 von dMopp , 20.01.2011 13:22

Na ich schau obs weg ist und wenn nicht, muss ich halt VOR der 500er zur Werkstatt. Natürlich auf Garantie ;)

€dit: Mein Auto war auch nen Einspritzer und die Drosselklappe stellt sich leider wirklich erst mit der Zeit ein.... Und wenn die irgendwann verdreckt ist (Genau das Problem hatte ich am Auto) muss die gereinigt werden.. Danach brauch se wieder so 3-4 Tage bis se sich eingestellt hat...


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010

zuletzt bearbeitet 20.01.2011 | Top

RE: Maxxer 450i Handbuch

#15 von Maxxer 450i ( gelöscht ) , 20.01.2011 15:27

Zitat von dMopp
Na ich schau obs weg ist und wenn nicht, muss ich halt VOR der 500er zur Werkstatt. Natürlich auf Garantie ;)

€dit: Mein Auto war auch nen Einspritzer und die Drosselklappe stellt sich leider wirklich erst mit der Zeit ein.... Und wenn die irgendwann verdreckt ist (Genau das Problem hatte ich am Auto) muss die gereinigt werden.. Danach brauch se wieder so 3-4 Tage bis se sich eingestellt hat...




Was fährst denn Du für´n Auto.
ich würde meinen A6 dem Audi Händler um die Ohren hauen, wenn der mir sowas erzählen würde.

Aber wenn Du die Erfahrung so gemacht hast, dann habe ich was neues dazugelernt.

Ich kann nur sagen, das meine Maxxer vom ersten Tag an bis jetzt einwandfrei rundläuft und auch im kalten Zustand keinerlei Probleme macht.
Das erwarte ich einfach von einem Neufahrzeug, egal ob es meine Maxxer 450i oder mein vor einem Jahr neu gekaufter A6 ist. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter, wo Fahrzeuge noch "eingefahren" werden müssen.
Seit Bau des "Aluminiummotors" gehört das nämlich der Geschichte an.

Ich würde jedenfalls zur Werkstatt. Wer weiß was das ist und niemand kann dir so sagen, ob der Motor Langzeitstörungen davon trägt.
Wenn Deine Werkstatt das verharmlost, finde ich das nicht gut. Die Antwort einer guten Werkstatt sollte in etwa sein:

Selbstverständlich schauen Sie bitte vorbei. Nur dann können wir prüfen wo das Problem ist.
Ihr Anruf und Ihre Anfrage ist schon Grund genug, Ihre Maxxer zu prüfen, schließlich sollen sie
mit Ihren neuen Fahrzeug rundum zufrieden sein.

So in etwa wäre die Antwort von meiner KYMCO Vertragswerkstatt in Braunschweig.

Bemerkung:
Ich hab leichte Roststellen an den Kugelköpfen. Auf meine Anfrage, wurde mir sofort ein Termin angeboten und die Zusage,
das diese selbstverständlich gegen neue getauscht werden im Rahmen der Gewährleistung.


Maxxer 450i
zuletzt bearbeitet 20.01.2011 16:21 | Top

RE: Maxxer 450i Handbuch

#16 von Maxxer 450i ( gelöscht ) , 20.01.2011 17:31

Zitat von Rollo
[quote="Maxxer 450i"][quote="Rollo"][quote="dMopp"
Das einzige was, was bringt ist die Vario Hülse um 1mm Abzudrehen, die Anlaufscheibe muss um 1mm ausgedreht werden. Bringt ruhigen Motor Lauf und ca 10Km/h mehr.



Ich habe gerade nach einem Vario Tuning Satz gesucht, aber nichts gefunden
Es gibt nur Vario Gewichte... bringt das was wenn ich die von sonem Tuner nehme ???
In wie fern wirkt sich das Gewicht aus ???
http://www.quad-world.de/store-search-re...tion=1&x=11&y=9


Maxxer 450i

RE: Maxxer 450i Handbuch

#17 von Rollo , 20.01.2011 19:24

Gewichte würde ich nicht ändern, Das Quad hat auch so genug Kraft und Zug, mach nur die Hülse und Anlaufscheibe, ich glaube dann wirst du zufrieden sein.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 20.01.2011 | Top

RE: Maxxer 450i Handbuch

#18 von dMopp , 21.01.2011 11:46

So, Infoupdate wegen den Problemen ..

1.) PDF Bedienungsanleitung geschickt bekommen von MSA (Original von Rollerscholz.. *kotz* kommt hoffentlich
2.) Problemeingrenzung mit meinem Quad. Das Problem tritt zwischen Kalt und War, auf. Also bei ~0°C Außentemperatur is 30 Sekunden alles okay, dann ca 30 Sekunden Probleme und dann wieder okay... Heute gehts in die Werkstatt, da er wohl die Einspritzanlage vermutet. (Falsches Gemisch bei Temeraturwechsel oder so) Komisch dabei: Es tritt nicht immer auf.... Oo.. Aber das is jetzt nen Händlerproblem ;)

Sofern er was spontan findet wirds behoben, sofern net gibt es nen Termin und dann wird genauer geguckt.


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: Maxxer 450i Handbuch

#19 von rico , 26.01.2011 18:04

Zitat von dMopp

1.) PDF Bedienungsanleitung geschickt bekommen von MSA (Original von Rollerscholz.. *kotz* kommt hoffentlich



kannst du mir Bitte diese pdf Anleitung per email schicken ich habe nähmlich auch noch keine per Post bekommen
hotrico@hotmail.de

Vielen Dank!


 
rico

Beiträge: 84
Punkte: 77
Registriert am: 26.01.2011

zuletzt bearbeitet 26.01.2011 | Top

RE: Maxxer 450i Handbuch

#20 von dMopp , 26.01.2011 18:45

Da ich nicht sicher bin wie MSA das sieht(Wegen vervielfältigen), schreib doch Kymco einfach an. Hab ich auch gemacht ;)


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


   

Lochkreis Maxxer450i
Bremsflüssigkeit

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz