Anbau Schneeschild

#1 von Heidegeist , 29.12.2010 23:21

Zu meiner Schade muss ich sagen ich habe keine Bilder gemacht aber das ist auch nicht Nötig da das Video als Bildmeterial Ausreicht.

http://deratvshop.de/schneeschild-komple...c971f155d6bba26

http://www.youtube.com/watch?v=kVv8hoYSK...ynext=1&list=UL

Ich habe den Unterfahrschtz Abgenonnen und auch Abgelassen da man das Überfahren von Hindernissen Vermeiden sollte da man sonst vielleicht mit der Platte oder den Schrauben hängen bleiben könnt!
Die Grundplatte wird mit 4 Auspuffschelle Bügelschelle am Rahmen fest geschraubt.
Den Anbau der Platte habe ich auf einer Grube gemacht also es ist Hilfreich Freien Zugang zum Unterboden zu haben.
Grube, Aufbocken , Kippen mit der Winde Abheben und Absichern.
Beim Anbringen der hinteren Bügelschelle ist darau zu Achten das auf dem Rahmen Leitungen Verlaufen nicht das man die Einklemmt!

Um die Federn Einzuhängen habe ich die Schrauben gelößt mit den kleinen Blanken Metall Platten ( Abfang Video ) dorch Verdrehen bekommt man mehr Spielraum.
Der Vordere Bolzen ist eine Schraube mit Mutter aber das werde ich noch Ändern in einen Bolzen mit Splind wie in dem Video so das man das Schild Einfach und Schnell Abnemen kann.
Zum Sommer werde ich wohl die Platte wider Abnemen und den Untfahrschutz wieder Anbauen.
Leider ist die Anleitung nur auf Enlisch.

So ich hoffe es ist Verständlich und ansich ist es recht Einfach Anzubringen den Basisrahmen werde ich dran lassen und nur das Schild Abnemen.

Selbst bei Angehobenen Schild bleibt das Licht Sichtbar und wohl auch die Blinker aber das muss ich noch genauer Untersuchen.

Zur Zeit ist der Basisrahmen mit einem Gurt an der Gepäckbrücke befästigt da die Winde noch nicht da ist.

Achso der Basisrahmen ist von Warn!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 29.12.2010 | Top

RE: Anbau Schneeschild

#2 von Heidegeist , 11.01.2011 13:26

Hier gibt es noch Bilder vom Schneeschild und der Anbringung.
http://picasaweb.google.com/Heidegeist20/WindeSchneeschild#
Die Schraube die als Ache / Verbindung zwischen Schneeschild und Basisrahmen wurde Gebohrt undmit einen Federsplt gesichert so kann man ohne Werkzeug das Schild Abnemen.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Anbau Schneeschild

#3 von Totto , 12.01.2011 05:25

Bin auch gerade am Bauen . Aber sieht doch ok aus und wenn es so geht prima


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


   

sportauspuff
Nummernschildhalter Klappbar

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz