Schneeketten auf Strassenbereifung

#1 von schorchy , 10.12.2010 18:51

Hallo Leuts, habe über das Thema Schneeketten keine brauchbaren Tipps unter der Suche hier im Forum gefunden. Fahre auf meiner Kuh ( MXU 500 4X2 ) Maxxis Spearz Strassenreifen würde gerne Schneeketten montieren, geht das? Und meine zweite Frage, kann ich Pkw-Ketten verwenden??? Dort werden zwar unsere Reifengrößen nicht angegeben aber die 14" Ketten müßten doch eigentlich passen. Kennt sich jemand damit aus??? Gruß aus dem verschneiten Westerwald schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Schneeketten auf Strassenbereifung

#2 von suzuki50 , 11.12.2010 10:02

Hallo Schorchy,

ich denke die Srassenreifen sind ziemlich weich meine auf jeden Fall sind total weich.Ob du die nicht zerreissen tust mit den Ketten.Das wäre mir zu gefährlich.
Ich habe das Problem auch das ich im Winter 4X2 Quad nicht fahren kann wegen der Strassenbereifung.Bin auch als nach ein paar alten Felgen am suchen für den Winter wo ich mir stollis drauf ziehen kann.

Gruss aus dem Unterwesterwald


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: Schneeketten auf Strassenbereifung

#3 von Lucky-Luke , 11.12.2010 12:57

Moin Schorchy
Ja Schneeketten für ATV's gibt es.
fräg mal bei dem nach http://www.reifendienst-hagen.de
der hilft Dir sicherlich oder weis wos was gibt
säg ihm nen janz janz lieben gruß vom Rinconfahrer Lucky-Luke !!!
.....hhmmmmm oder villeicht besser nicht




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009

zuletzt bearbeitet 11.12.2010 | Top

RE: Schneeketten auf Strassenbereifung

#4 von schorchy , 11.12.2010 16:51

Zitat von suzuki50
Hallo Schorchy,

ich denke die Srassenreifen sind ziemlich weich meine auf jeden Fall sind total weich.Ob du die nicht zerreissen tust mit den Ketten.Das wäre mir zu gefährlich.
Ich habe das Problem auch das ich im Winter 4X2 Quad nicht fahren kann wegen der Strassenbereifung.Bin auch als nach ein paar alten Felgen am suchen für den Winter wo ich mir stollis drauf ziehen kann.

Gruss aus dem Unterwesterwald



Hui Wäller lang nichts mehr von dir gehört,welche Reifen fährst du denn?


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Schneeketten auf Strassenbereifung

#5 von Totto , 11.12.2010 17:50

http://deratvshop.de/ die habe auch welche geht gut auf Straßenreifen


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Schneeketten auf Strassenbereifung

#6 von schorchy , 11.12.2010 19:18

Hallo, alles schön und gut mit den Orginalen Schneeketten für unsere Vehicles aber TEUER. Ich suche nach alternativen!!! Pkw-Ketten wären eine. Leider geben die Hersteller die größen ihrer Schneeketten nicht bekannt, so suche ich bei den gebrauchten, die könnten evtl.vom Verkäufer vermessen werden und so könnte ich vielleicht die passende Kette finden. Vielleicht hat von euch noch einer nee gute Idee??? Die Dinger werden schließlich nicht sehr oft gebraucht werden,deswegen möchte ich so preiswert wie möglich kaufen. Auch habe ich noch bedenken ob die Strassenbereifung durch die Schneeketten nicht beschädigt werden. Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Schneeketten auf Strassenbereifung

#7 von Heidegeist , 11.12.2010 20:39

Die Antort gibt es schon hier im Forum!
Nützliche Tools

'25x10 - 12' entspricht in etwa: '254/65 - 12'
daten zölliger reifen ('25x10 - 12' - gerundet):
reifendurchmesser (mm): 635
reifenhöhe flanke (mm): 165
reifenbreite (mm): 254
felgendurchmesser (mm): 304.8 = 12 Zoll
reifenumfang (mm): 1995

daten metrischer reifen ('254/65 - 12'):
reifendurchmesser (mm): 635
reifenhöhe flanke (mm): 165
reifenbreite (mm): 254
felgendurchmesser (mm): 304.8 = 12 Zoll
reifenumfang (mm): 1995


ACHTUNG:
durch die umrechnung treten ungenauigkeiten (z.b. durch runden) auf, so dass die ergebnisse nur als ANHALTSPUNKTE genutzt werden können!

vor allem die umrechnung von zölligen reifen bringt komische formate à la '178/86 - 10' zu tage, bei denen nicht klar ist, ob nun eher '180/85 - 10' oder '175/85 - 10' passen würde!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 11.12.2010 | Top

   

Seilwinden Anschluß MXU 500
welche Tasche auf eurem Quad

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz