welche Tasche auf eurem Quad

#1 von Martin H. , 17.09.2010 17:16

Was habt ihr denn für Taschen oder Bags auf eurem Quad ? Suche noch was nettes für die MXU kann mich aber nicht entscheiden bislang sollte nicht mehr als 200 Euro kosten und abschliesen wäre auch nicht schlecht .

gruß Martin


 
Martin H.

Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 01.06.2010


RE: welche Tasche auf eurem Quad

#2 von Heidegeist , 17.09.2010 18:01

Nun Ja Schick ist anders aberichhabe eine Einfache Alubox drauf Qudratisch,Pracktischund Gut!
http://cgi.ebay.de/Alukiste-Alubox-Lager...=item563d8d4488
Ist aber Natürlich nicht jerder manns Sache.
DieKunnststoff Koffer finde ich auch Schicker aber mir sind die zu Teuer und meist auch noch Unpracktisch und damm kommt noch hizu das die meisten in die falsche Richtung Öffenen so das der Fahrtwind sie Auwirft und dann wird es wohl Teuer.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: welche Tasche auf eurem Quad

#3 von Steinmetz76 , 17.09.2010 20:22

schau dir mal meine Bildergalerie an, habe einen sehr schönen Koffer mit Rückenlehne drauf. der passt von den Abmaßen super genau, und man kann ihn auch abschließen. hat genau 200 Euro gekostet.


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: welche Tasche auf eurem Quad

#4 von faboaic , 17.09.2010 21:52

Zitat von Martin H.
Was habt ihr denn für Taschen oder Bags auf eurem Quad ?



Hi :-)

meinst Du richtigen Koffer oder Bag/Tasche/Textil? Abschließbare Textiltasche hab ich noch keine gesehen.
Ich hätte die original Kymco-Textiltasche vielleicht übrig, weil ich jetzt einen Shad 80 Koffer drauf habe.

Hier ein paar Fotos von der Montage vom Shad 80 ... der kostet aber bisschen mehr als 200 Euro.. aber die Qualität ist super (was man angeblich laut Forenberichten von den billigeren nicht sagen kann...)






Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: welche Tasche auf eurem Quad

#5 von Martin H. , 17.09.2010 22:43

Im Prinzip ist es mir egal ob Textil oder bag. Was willst du für die Tasche haben und hast du mal ein Bild dazu? An ne Alukiste dachte ich auch schon gefällt mir aber optisch nicht so. Es sollte möglich schnell abzubauen sein sowie anzubauen. @Steinmetz das mir schon zuviel Koffer


 
Martin H.

Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 01.06.2010

zuletzt bearbeitet 17.09.2010 | Top

RE: welche Tasche auf eurem Quad

#6 von faboaic , 17.09.2010 23:36

Hi :-)

an- und abbauen geht recht fix. Ist mit Clip-Schnallen und mit Klettbändern fixiert.

Hier ein paar Bilder, wo die Tasche mit drauf ist.



Vorn an der Tasche werden noch 2 kleinere Taschen links und rechts drangemacht (auch mit Klett und Clips).

Diebstahlschutz = null. Dafür bräuchte man einen richtigen Koffer (wie z.B. den Shad 80)

Preis hab ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht. Muss man mal schaun, wie die Dinger gehandelt werden.

Viele Grüße,

Fabian

P.S. kann bei Bedarf noch n paar Fotos von der Tasche machen und raufladen.


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: welche Tasche auf eurem Quad

#7 von RobbiTobbi , 21.09.2010 19:48

Alu-Box befestigen

Bin einfach mal in den Baumarkt marschiert und habe für mich folgende Lösung gefunden.

Ist zwar eine Alukiste, aber die Befestigung mit handelsüblichen Rohrschellen (Installationsmaterial) mit Gummimantel hat entscheidende Vorteile:
1. Keine Beschädigung oder Zerschrammen der Träger
2. Beliebig viele Rohrschellen einsetzbar
3. Sehr stabil, oben Unterlegscheiben oder Metallstreifen einsetzen.
4. Sehr schnell mit 8mm Schrauben zu befestigen und natürlich auch sehr schnell abnehmbar
5. Mit Gummiring Wasserdicht
Die Leiste unter der Alubox dient der Stabilisierung und ist aus Sperrholz, Silber lackiert.
Lässt sich so oder ähnlich sicher auch bei einer Kunststoffbox anwenden.


------------------------------------------------------------------------------------
Kymco MXU 300 R in schwarz
Juni 2010 - Dezember 2012


 
RobbiTobbi

Beiträge: 131
Punkte: 124
Registriert am: 13.08.2010


RE: welche Tasche auf eurem Quad

#8 von Steinmetz76 , 22.09.2010 20:58

dann stelle doch mal bitte ein Bild ein


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: welche Tasche auf eurem Quad

#9 von Hank , 28.09.2010 16:00

Kleine Auswahl, wie ich mein Gepäck befördere...

Hank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Montage-01.jpg 

 
Hank

Beiträge: 1.679
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: welche Tasche auf eurem Quad

#10 von Martin H. , 28.09.2010 17:23

Schonmal gute beispiele habe zwar immer noch nicht das richtige gefunden suche aber noch weiter .


 
Martin H.

Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 01.06.2010


   

Schneeketten auf Strassenbereifung
MXU 500 Fahrer aus dem Raum 72108 gesucht

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz