RE: MXU300R Drossel entfernen

#41 von dede , 01.04.2013 15:40

Ja genau das meinte ich. Ich habe die Drossel ja auch entfernt, aber das Problem gibt es bei mir nicht


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RE: MXU300R Drossel entfernen

#42 von Dirk11544 , 01.04.2013 20:08

Hab den Fehler, der Gaszug hat sich gelockert (da wo er in den Vergaser geht).

Ich hab mir eine CRD QP2 Flöte (recht leise) und eine Hauptdüse (115) bestellt. Den Luftfilter lasse ich original, soll nicht zu laut werden.
Währen dann 1-2 kleine Löcher im Luftfilterkasten ratsam, oder muß auf jedenfall ein Sportluftfilter rein?


 
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RE: MXU300R Drossel entfernen

#43 von Diga , 03.04.2013 21:20

Hallo habe mal 2 fragen
Bring es viel wenn man die Drossel raus macht ? ( würde gerne umritzel und bräuchte mehr kraft beim anfahren )
Und wie sieht das mit der Hauptdüse aus muß man die Düse weckseln ?


 
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RE: MXU300R Drossel entfernen

#44 von Dirk11544 , 05.04.2013 21:43

Diga, ja es bringt was, kann man deutlich spüren...

Ich habe jetzt eine 115er Hauptdüse drinnen, läuft super. Nur wenn der Motor kalt ist, läuft ohne Choke garnichts. Ist die Hauptdüse zu klein?


 
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RE: MXU300R Drossel entfernen

#45 von Diga , 07.04.2013 09:58

Dirk11544 hast Du auch schon umgeritzelt ?


 
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RE: MXU300R Drossel entfernen

#46 von Dirk11544 , 07.04.2013 19:55

Ich hatte schonmal umgeritzelt (einen Zahn mehr), aber mir war die Beschleunigung zu lahm. Daher hatte ich wieder zurückgeritzelt.
Aber ohne Drossel, ohne Stopfen im Luftfilterkasten (nach unten geht ein "Rohr" weg, da ist eine art Stopfen) und mit 120er Hauptdüse sollte genug Power da sein um die Übersetzung länger zu machen. Ich komme jetzt bei jedem Wetter/Luftfeuchtigkeit/Wärme in den Begrenzer.
Das Sekundarluftsystem habe ich auch verschlossen. Jetzt passt mehr Abgas durch die Flöte. Das silberne Metallrohr habe ich auch beidseitig zugemacht:

Abgasrückführung/ Sekundarluftsystem (2)


Ich werde aber die Originalübersetzung beibehalten, da ich lieber offroad fahre und mir Endgeschwindigkeit egal ist.
Oder anders gesagt, 90 reichen mir voll und ganz. Lange Vollgasfahrten werden natürlich vermieden...


 
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RE: MXU300R Drossel entfernen

#47 von BerndF , 26.04.2013 07:53

Hallo,
mein MXU 300R bekommt einen neuen Vergaser.Wird auf Garantie getauscht.Jetzt überlege ich ob ich gleich die Drossel entfernen lasse und ne 115er Düse verbauen lasse.
Nun meine Frage.
Erlischt die Garantie wenn etwas am Vergaser oder Motor etwas kaputt geht?
Natürlich nicht durch den Umbau sondern allgemein.
Ich habe noch 1Jahr Garantie.
Gruß
Bernd


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RE: MXU300R Drossel entfernen

#48 von Batman , 28.04.2013 00:09

Hallo Bernd,
frage einfach Deinen Händler, denn auf den wird es ankommen. Wenn er gut ist, gibt es kein Problem.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
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RE: MXU300R Drossel entfernen

#49 von der Torsten , 01.08.2013 09:59

Hallo,

ich habe eine, mehr oder weniger statistische, Frage zur "Entdrosselung".
Mein Händler macht meiner MXU300R bei der 500er Inspektion die Drossel raus und die andere Düse rein, . Gibt es irgendwo Angaben, inwiefern die Leistung sich verändert (Gesamt-PS oder wieviel Zuwachs)?

Gruß der Torsten


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RE: MXU300R Drossel entfernen

#50 von ArcticMaxxer , 02.03.2014 05:52

Hallo, ich fahre eine arctic Cat DVX 300 baugleich wie die maxxer wide. Nun habe ich die Drossel entfernt und umgedüst. Jedoch läuft sie nun zu mager. Jetzt ist es so, das die Co schraube zwar vorhanden ist, aber diese keinen Schlitz aufweist um diese zu drehen. Die anderen Löcher von unten sind ja alle zu bzw nicht belegt mit einer schraube. Dort wo die Gemisch schraube sitzt, ist auch ein Gewinde drin. Schaue ich dort rein ist da nur ein kleiner runder Punkt ohne einen Schlitz zum drehen. Bin ich jetzt zu blöd? Auf den Explosions Zeichnungen Ist es das richtige Loch.


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