RE: Abgasrückführung/ Sekundarluftsystem

#11 von Pascal , 17.04.2012 11:08

Stille Post !! Aha !! Klasse !!


 
Pascal

Beiträge: 53
Punkte: 53
Registriert am: 23.06.2009


RE: Abgasrückführung/ Sekundarluftsystem

#12 von Quaddelralle , 17.04.2012 12:11

Wäre schön, wenn ihr uns unwissenden auch etwas Licht ins Dunkel bringt ;-)


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Abgasrückführung/ Sekundarluftsystem

#13 von quadreiner , 17.04.2012 15:07

Zitat von Quaddelralle
Wäre schön, wenn ihr uns unwissenden auch etwas Licht ins Dunkel bringt ;-)



Na dann schalte ich mal die Festbeleuchtung ein...

Dieses Flatterventil hat 3 Anschlüsse - ein dickerer Schlauch kommt vom Zylinderkopf, 1 dünner Schlauch kommt vom Vergaserstutzen und der dritte Schlauch geht vom Ventil weg und pustet ins Freie..
Der dünne Schlauch soll so eine Art Steuerleitung sein und beim Gas wegnehmen das Ventil betätigen - dient wohl den Abgaswerten..

Das Ventil stillzulegen ist ein Kinderspiel:
Dünnen Schlauch vom Ansaugstutzen und dicken Schlauch vom Zylinderkopf kommend mit einem Stopfen verschliessen..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Abgasrückführung/ Sekundarluftsystem

#14 von Dirk11544 , 03.04.2013 14:19

Und wie sieht das mit dem silbernen Metallrohr aus? muß ich das auch verschliessen?


 
Dirk11544

Beiträge: 74
Punkte: 25
Registriert am: 06.03.2012


RE: Abgasrückführung/ Sekundarluftsystem

#15 von dede , 11.06.2013 22:36

könntet ihr die erklärung auch der allgemeinheit zur verfügung stellen?


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: Abgasrückführung/ Sekundarluftsystem

#16 von Kymco Freak 83 , 22.05.2015 07:00

Zitat von quadreiner im Beitrag #13

Zitat von Quaddelralle
Wäre schön, wenn ihr uns unwissenden auch etwas Licht ins Dunkel bringt ;-)


Na dann schalte ich mal die Festbeleuchtung ein...

Dieses Flatterventil hat 3 Anschlüsse - ein dickerer Schlauch kommt vom Zylinderkopf, 1 dünner Schlauch kommt vom Vergaserstutzen und der dritte Schlauch geht vom Ventil weg und pustet ins Freie..
Der dünne Schlauch soll so eine Art Steuerleitung sein und beim Gas wegnehmen das Ventil betätigen - dient wohl den Abgaswerten..

Das Ventil stillzulegen ist ein Kinderspiel:
Dünnen Schlauch vom Ansaugstutzen und dicken Schlauch vom Zylinderkopf kommend mit einem Stopfen verschliessen..

quadreiner




Hier passt es wohl besser.

Habe heute das Sekundärluftsystem abgeklemmt, hoffe es ist richtig, kleinen, dünnen Schlauch und dicken Schlauch verschlossen. Den dritten, der nach vorne Richtung Lüfter geht nicht. Ich finde sie zieht besser, stinkt etwas mehr. Aber ich finde der Motor rasselt etwas und zum ersten mal ging der Lüfter im Stand an. Ist es normal? Schläuche sind zu, habe die auch testweise zusätzlich mit der Hand abgeknickt.

Gruß David

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20150521_210603.jpg 

Kymco Freak 83  
Kymco Freak 83

Beiträge: 66
Punkte: 66
Registriert am: 13.04.2015


RE: Abgasrückführung/ Sekundarluftsystem

#17 von Kymco Freak 83 , 24.05.2015 17:42

Habe das wieder zurück gebaut, finde das Kaltstart Verhalten und Motorlauf im kalten Zustand ist besser. Das Ventil flattert aber ordentlich wenn man es anfasst. Muss das so?


Kymco Freak 83  
Kymco Freak 83

Beiträge: 66
Punkte: 66
Registriert am: 13.04.2015


   

Kühlwasser kühlt aus, Sensor ok, Thermostat?
Hintere Bremssättel von mxu 250 auf mxu 300

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz