Tuning Kupplung

#1 von Wildsau , 26.10.2010 08:29

Bei e-bay werden für die MXU 500 Tuning Kupplungs-Kits angeboten, hat irgendwer so eine verbaut? Zufrieden, Unzufrieden?
Habe die MXU meiner Frau zur Zeit bis zur letzten Schraube zerlegt und stehe jetzt vor dem wiederaufbau, da sich der Riemen ständig verabschiedet hat habe ich über das nachrüsten eines solchen Kits nachgedacht, hätte aber gerne vorab ne Meinung dazu damit ich keinen teuren Schrott kaufe, mache allerdings auch die CVT Scheiben neu, da sich dort eine tiefe Riefe beim ersten Riss gebildet hat und vermutlich diese für die weiteren gerissenen Riemen verantwortlich ist


Wildsau  
Wildsau

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 19.11.2009


RE: Tuning Kupplung

#2 von Lucky-Luke , 26.10.2010 10:56

Hi Wildsau
ja das iss nicht schön das sich die Riemen bei Dir verabschiedet haben. Diese Riefe in den Scheben isst garantiert dafür verantwortlich. Die innenseiten der Vario sowie von der Secundary Unit müssen popoglatt sein. Da darf keine Riefe und nix druff sein. Nur dann is die Funktion für deinen Riemen gewärleistet.
Tuningkupplung.... hmmmm... ich würds lassen. Das Teil geht nur auf den Riemen. Wenn Du jetzt Extremgelände fährst und verrückte Sachen mit deinem ATV anstellst kann man sich das überlegen. Aber auf eine langlebigkeit des Motors des Antriebs und des Riemens ist bei der 500 Original alles bestens aufeinander abgestimmt.
Ich würde es lassen !!
Lucky




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


   

Spurverbreiterrung
Kuh geht bei Vollgas aus

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz