Antriebsriemen ?

#1 von schorchy , 03.10.2010 21:29

Hallo gleich noch eine frage , ich lese hier im Forum viele Beiträge von gerissenen Antriebsriemen . Habe bis jetzt mit meiner mxu 500 5300km gefahren . Jetzt fährt bei jedem Ausflug auch die Sorge meinerseits mit , das der jederzeit reissen kann . Welche Laufleistungen oder Lebensdauer hat denn so ein Teil . Meine Kuh sieht eigentlich nur Strasse ,fahre aber auch viel mit einem kleinen Anhänger . Erfahrungswerte von euch wieviel km ihr bis zum ersten wechsel gefahren seit wären toll . So ein Riemen kostet ja richtig knete !!! Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Antriebsriemen ?

#2 von Heidegeist , 04.10.2010 09:03

Ich meine das laut Plan alle 10000 gewechselt werden soll, meine Werkstatt hat ihn alle 5000 Gewechselt.
Zum Prüfen dasZustands des Riemens Denke ich sollte der Riemen Ausgebaur sein um inh auf Links zu drehen und zu sehen ob er Poröss ist.
Entgegen anders lautender Aussagen von mir gibt die Breite das Riemens keine Aussagekraft.
Ichhabe hier noch einen Riemen liegen der ca.8500 km runter hat und sehr Poröss ist aber von der Breite die Verschleissgrenze noch längst nicht Erreicht hat!
Ich sagemal 7500 km sollten Ok sein.

Sollte die Kuh Langsamer werden wird das an den Gewichten und oder den Gleitstücken liegen.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Antriebsriemen ?

#3 von Hank , 04.10.2010 12:03

Der Antriebsrahmen meiner MXU 250 wurde bei ca. 11000 km gewechselt - war zwar noch funktionstüchtig hat aber schlimm ausgesehen. Zum Rest stimme ich Heidegeist zu.

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Antriebsriemen ?

#4 von Heidegeist , 04.10.2010 12:09

Ich glaube nicht das die Aussage über einen 250 Riemen hier eine Aussagekraft haben.
Denn die Riemen sind ja völlig anders und auch die Belastungen sind anders!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Antriebsriemen ?

#5 von schorchy , 07.10.2010 19:13

Zitat von Heidegeist
Ich glaube nicht das die Aussage über einen 250 Riemen hier eine Aussagekraft haben.
Denn die Riemen sind ja völlig anders und auch die Belastungen sind anders!



Ok. Dank dir vielmals für deine Antwort , werde den Riemen mal genau untersuchen. Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


   

Kuh geht bei Vollgas aus
Steuerkettenspanner

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz