Steuerkettenspanner

#1 von Ralf , 02.10.2010 14:52

Nach 2 einhalb Jahren und ca 18000 Km hat es den Kettenspanner beim Quad meiner Frau zerlegt. MXU 500 2WD Steuerkette wurde nicht mehr gespannt Kette übergesprungen und beide Nockenwellen standen dort wo sie Lust hatten.Die Kuh hat sich angehört wie ein Panzer lief aber noch nur nachdem ich sie aus gemacht habe sprang sie nicht mehr an. Es gab zum Glück keinen Feindkontakt zwischen Kolben u Ventilen.Also Kolben auf OT Kette angelupft beide Nockenwellen auf die Markierungen gedreht Kette wieder drauf neuen Kettenspanner rein Vetildeckel drauf Tank drauf u starten.Was soll ich sagen,sie läuft wieder.WER VON EUCH KONTROLLIERT EINEN KETTENSPANNER????

Gruss Ralf


Ralf  
Ralf

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 21.08.2009


RE: Steuerkettenspanner

#2 von Bagger.Waldi , 03.10.2010 22:29

Kontrollieren ist schon Ok. aber sollte man da nicht etwas Ahnung haben von der Sache.


 
Bagger.Waldi

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 25.08.2010


RE: Steuerkettenspanner

#3 von Lucky-Luke , 05.10.2010 22:17

Hi Ralf
ich denke der kettenspanner wird nur kurzzeitig seinen dienst tun.
Gehe fest davon aus das die Steuerkette gelängt ist und getauscht werde muss...... und die Steuerkettenführungsschiene abgenutzt ist und erneuert werden muss. Ich denke das es einmalig war das glück was du hattest das nichts kaputt gekloppt wurde. Das nächste mal hast du sicher nicht dieses Glück !!
Ein Steuerkettenspanner lässt nur an seiner Spannkraft nach wenn es ein hydraulisch gesteuerter ist
der normale mit der Feder nutzt so gut wie nie ab !!
lucky




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


   

Antriebsriemen ?
Zu Früh im Begrenzer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz