Begrenzung MXU 500

#1 von Martin H. , 21.08.2010 08:59

Morgen.


Habe mal ne Frage zu der drehzahlbegrenzung, wann kommt die bei eurer mxu 500 ?
Mein Problem ist , das ich laut Tacho schonmal 100 km/h gefahren bin war auch kein Problem . Beim letzten mal ging ab 97 km/h ein stottern durch die mxu und rund 10 km/h geschwindigkeitsverlust. Das wird dann wohl der Bergrenzer gewesen sein jetzt habe ich das aber mal bei 90 km/h dann wieder bei 95 km/h der Wert schwank also wo das passiert. Meine Frage ist jetzt ist das überhaubt der Begrenzer oder ist es was anderes.fahre meistens so 85-90 km/h auf der straße was mir auch reicht ich will halt nur wissen ob es der Begrenzer ist weil wenn ja fahre ich nicht mehr bis in den Bereich. Ist eine neue mxu irs mit 34 ps

Gruß Martin


 
Martin H.

Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 01.06.2010


RE: Begrenzung MXU 500

#2 von Rollo , 21.08.2010 09:36

Moin,
Ja, das ist der Begrenzer. Ich habe festgestellt das, allgemein bei der MXU ob Groß oder klein die Wandleerscheibe schlecht geschmiert wird, da durch kann es auch passieren das du bei unterschiedlicher Geschwindigkeit in den Begrenzer kommst. Die Wandleerscheibe hakt dann ab und zu und dabei kann der Riemen vorne nicht weit genug nach oben laufen.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 21.08.2010 | Top

RE: Begrenzung MXU 500

#3 von Martin H. , 21.08.2010 09:51

Morgen

Schonmal danke für deine Antwort Sitze gerade beim Händler der macht erst um 10 Uhr auf mal sehen was der sagt. Eingetragen ist sie mit 94 km/h da kommt sie dann laut Tacho nicht immer ran aber wer weiß wie genau der Tacho ist.

Gruß Martin


 
Martin H.

Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 01.06.2010


RE: Begrenzung MXU 500

#4 von Martin H. , 21.08.2010 10:10

Laut Händer liegt es an der Schwimmernadel die bei unterschiedlichen hohen Geschwindigkeitenten hängt und nicht genug Sprit nachläßt. Das Problem war bekannt bei den neuen Modell das ab Werk mit lof kommt hatten sie jetzt 2 Stück von. Wird dann bei der 500 mit gemacht.


 
Martin H.

Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 01.06.2010


RE: Begrenzung MXU 500

#5 von Heidegeist , 21.08.2010 14:06

Hast Du eine IRS oder noch die Alte denn hier gibt es ja ein ähnlich gelagertes Thema.
Zu Früh im Begrenzer

OK die Frage hat sich schon Erledigt denn es steht ja da (IRS), man sollte auch bis zum Schluss lesen!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 21.08.2010 | Top

RE: Begrenzung MXU 500

#6 von Steinmetz76 , 21.08.2010 19:10

warum hat die IRS "nur" 34 PS und die normale MXU 500 38PS?


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: Begrenzung MXU 500

#7 von faboaic , 21.08.2010 19:35

Hi :-)

das weiß wohl niemand so genau... wenn es denn wirklich so ist.
Habe an den verschiedensten Stellen schon die verschiedensten Leistungsangaben gelesen ;-)
Bei mir im KFZ-Schein steht 26 kW = 35,36 PS.

Vielleicht könnte es auch am andren Vergaser liegen? zumindest gibt es bei der MXU 500 IRS keinen Choke...

Egal wie es ist... man hat bestimmt nicht weniger PC als die normale MXU 500, weil die Endgeschwindigkeit (bei mir zumindest...) laut Tacho bei gut 100 km/h liegt und laut GPS bei ca. 93 km/h.
Angeblich macht die CDI bei der normalen 500er schon vorher zu (weiß nicht obs stimmt...)

Die Leistung reicht jedenfalls schon aus... im Gelände bringst Du die Leistung sowieso nicht auf den Boden... also ist es egal ob Du 30 oder 200 PS hast...
Auf der Straße sieht es natürlich anders aus ;-)

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Begrenzung MXU 500

#8 von Martin H. , 21.08.2010 20:44

Nabend

Laut Händler hat das Modell 2010 Mxu 500 irs nur noch 34 ps vorher 38 ps. Eingetragen ist meine mit 94 kmh Spitze und der Choke soll automatisch gehen wäre direkt im Vergaser verbaut und stellt sich nach der Temperatur ein. Scheint zumindest bislang zu gehen .


gruß Martin


 
Martin H.

Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 01.06.2010


RE: Begrenzung MXU 500

#9 von Heidegeist , 21.08.2010 21:25

Der Unterschied könnte darin liegen das die IRS zumgößten Teil eine Arctic Cat ist.
Es gab mal ein Video im Netz was das Aussagte, was 100 % ist das ist die Verkleidung und ???
Ein Ex Bekater meine das der Motor auch nicht der gleicht ist wie in der Starachse.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


   

mit der Kuh zum Tüv
Handprotektoren und Griffheizung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz