HILFE total ausfall meiner hinterbremse

#1 von spasslos , 15.08.2010 21:23

hallo

ich binnoch ganz neu im quad fieber und jetzt schon richtig sauer über meinen kauf !!!

habe mir ein gebrauchtes kymco mx-150 quad gesorgt ca 1000 km gefahren
habe es gestern bekommen und bin damit gute 25 km gefahren bremsen in ordnung

dann wollte ich heute ne runde drehen führ los und dann ist es passiert plötzlicher ausfall der hinterbremse konnte mich mit der vorderbremse zum stehen bringen aber denoch ein riesen schreck

da ich nur ein übergangskenzeichen habe wollte ich morgen zum tüv aber mit defeckter bremse sinlos und fahren ist mir auch nicht geheuer

der verkäufer meinte es war zur durchsicht deshalb frage ich mich an was kann es liegen könnt ihr mir da helfen (kann den verkäufer leider erst in 14 tagen wieder ererichen da er meinte erist im urlaub)

mfg neuling spasslos


spasslos  
spasslos

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 15.08.2010


RE: HILFE total ausfall meiner hinterbremse

#2 von The Hawk , 16.08.2010 10:17

ist denn in den Augleichsbehältern noch bremflüssigkeit drin!
Baut sich noch druck beim bremsen auf?
Sieht man "Auslaufspuren" an den hinteren Bremssätteln?


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: HILFE total ausfall meiner hinterbremse

#3 von spasslos , 16.08.2010 14:11

also ich habe ebend mal nach gesehen es ist nicht zu sehen und wenn ich den bremshebel ziehe entsteht 0 druck

hmm auslaufspuren sehe ich keine


spasslos  
spasslos

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 15.08.2010


RE: HILFE total ausfall meiner hinterbremse

#4 von Heidegeist , 16.08.2010 17:59

Hast Du den Deckel mal Vorsichtshaber Abgeschaube ob Wiklich nichts drin sit?
Wenn nicht könnte es sei das die Werkstatt Mist gemacht hat sofern sie daran Gearbeitet haben Endlüftngsschraud Offen gelassen (nur ein gedanke von Laien!
Wenn den so währe muss Neu Befüllt werden und Endlüftet das aber besser von einem Fachbetrieb vielleicht dacht das sogar eine Nahe gelegene Autowerkstatt?


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: HILFE total ausfall meiner hinterbremse

#5 von spasslos , 16.08.2010 18:32

werde das mal nach her prüfen wenn dem so ist was würden da etwa für kosten auf mich zu kommen


spasslos  
spasslos

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 15.08.2010


RE: HILFE total ausfall meiner hinterbremse

#6 von The Hawk , 16.08.2010 21:28

Also wenn sich kein druck aufbauen lässt, ist garantiert keine Bremsflüssigkeit mehr drin!
Und da du sagtest, am Anfang gings noch-denke ich war noch flüssigkeit drin, die durch die Bremsbetätigung "rausgepumpt" worden ist!
Vielleicht ist wirklich bloß der Entlüfternippel nicht richtig zugeschraubt!Dann wären aber Auslaufspuren zu sehen!
Bremsflüssigkeitswechsel kostet beim Auto um die 30 Euro. Ich denke beim Quad kostet es dann die Hälfte.


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: HILFE total ausfall meiner hinterbremse

#7 von wöllsteiner , 03.09.2010 17:31

hallo,hatte das problem auch gehabt...bei mir war der bremsverteiler undicht.wenn ich hinten gebremst hab,hat die bremse am anfang gegriffen aber dann langsam in der wirkung nachgelassen.das war echt nen bescheidenes fahren.war auch erst von luft in den leitungen ausgegangen aber nachdem ich ds mehrmals entlüftet hatte und es immernoch nicht besser wurde bin ich zu meinen händler und der hat das nach dem durchtesten herausgefunden.
hab den jetzt ausgetauscht und alles geht wieder perfekt!


 
wöllsteiner

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 16.05.2010


RE: HILFE total ausfall meiner hinterbremse

#8 von Quad Wanker , 03.09.2010 18:34

Bei unserer MXU 150 waren die Beläge hinten runter und sind rausgefallen. Dadurch ist der Kolben des Bremssattels rausgekommen und die ganze Flüssigkeit war weg. Ich hab den Sattel dann zerlegt, gereinigt und mit spezial Bremsenpaste wieder zusammengesetzt und die Bremse neu entlüftet.


Quad Wanker  
Quad Wanker

Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 25.05.2010


RE: HILFE total ausfall meiner hinterbremse

#9 von ranger , 06.09.2010 19:40

Hallo,
wenn die Beläge hinten runter wären, müßte aber ein unheimlich lautes Quietsche (Metall auf Metall) zu hören sein-das klingt ziemlich grausam, aber die Bremsen greifen immernoch-wenn auch etwas schlechter. Innerhalb kürzester Zeit kann man sich dann auch die Bremsscheibe ruinieren bzw. glasieren. Wenn's ausserhalb der Garantie ist, und man etwas handwerkliches Geschick hat, einfach mal die Bremsen abbauen und gucken, ob beim Betätigen der Bremse überhaupt was passiert, sprich sich die Bremsbacken oder der Kolben bewegen. Naja, wenn dem nicht so ist, dann vielleicht doch besser mal den Schrauber des Vertrauens fragen.

Aber vielleicht, hat spasslos ja schon die Lösung gefunden, melde dich doch einfach hier nochmal zu Wort.


Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, mit 'na MXU 500 ist sie es!.... dachte ich zumindest immer.
Aber 'ne Outlander eröffnet ganz neue Horizonte!!


 
ranger

Beiträge: 103
Punkte: 100
Registriert am: 15.03.2009


   

TGB Blade 250 Reifen abgefahren
Ölkühler

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz