RE: was kostet ca. die erste Durchsicht?

#41 von Rocket , 20.05.2011 16:08

Ich war heute bei meinen Händler. Habe ihn gefagt, wegen Rechnung für die 500. Durchsicht. Antwort war vom Händler: "Hab´s vergessen!
Machen wir irgend wann die Tage."

Gruß aus Gö

Ps: Beim Händler stand die neue MXU 450i. Schönes Teil ( Farbe Anthrazit )


Rocket  
Rocket

Beiträge: 43
Punkte: 40
Registriert am: 26.04.2011


RE: was kostet ca. die erste Durchsicht?

#42 von Rocket , 20.05.2011 16:16

Muß mich mit der Farbe korrigieren. kein Anthrazit, sondern Titan - Silber


Rocket  
Rocket

Beiträge: 43
Punkte: 40
Registriert am: 26.04.2011


RE: was kostet ca. die erste Durchsicht?

#43 von Jojoaction , 20.05.2011 21:59

Soo, Alle mal anschnallen und fest halten!

Im Serviceheft sind 522Km als Tachostand eingetragen, ebenso in der Rechnung, und das bei einem Kilometerstand von 1400 echten Km. Garantie ist somit noch gegeben.
Angegeben habe ich, daß ich das Vollastproblem habe (Leistung reisst ab auf der Autobahn),
Die Gangschaltung hakelt,
der Dauerstrom vom Zigarettenanzünder sollte auf die Zündung gelegt werden

3,5 Stunden Arbeitszeit zu je Stunde 62€ wurden aufgeschrieben, die Rechnung, die ich überreicht bekommen habe belief sich auf stolze
405,47€

Bei der Summe habe ich mich mal erst gesetzt, das war aber auch gut so, denn es geht noch weiter:

Der Parkbremshebel ist in der offenen Position mit einem Kabelbinder fixiert - auf Garantie wird da wohl der Seilzug ausgetauscht, weil der Hebelanzug dem Meister zu "schwammig" war.
Die Gangschaltung bekommt, ebenfalls auf Garantie einen neuen Signalgeber und irgendwas wird noch gemacht, damit die Gänge präziser einrasten.

Die Düse ist auf 130 aufgerieben worden und der Schwimmer verändert um das Volllast-Problem abzustellen.

Ich musste, um vom Hof zu kommen etwas rangieren und bremsen, und es quietschte sehr unangenehm, als ob Sand zwischen Scheibe und Backe wäre.
Meister gerufen und meint, sie hätten ja nichts an der Bremse gemacht, also isses auch kein Werkstattfehler.
Ok, egal, erst mal Vollastcheck - es ist viel schlimmer geworden!
Trat das Problem vorher nach einer geschätzten Viertelstunde auf, so stotterte und buckelte meine Kuh jetzt nach einer Minute auf der Bahn.
Händler sagt, er muß bei MSA anrufen...

Das war meine 500 Inspektion


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: was kostet ca. die erste Durchsicht?

#44 von BlackmaXX , 21.05.2011 06:51

ohh man das hört sich ja gar net gut an!


 
BlackmaXX

Beiträge: 116
Punkte: 87
Registriert am: 30.12.2010


RE: was kostet ca. die erste Durchsicht?

#45 von grill-fan , 21.05.2011 07:51

Warum die Hauptdüse auf 130 geweitet wurde + zusätzlich am Schwimmer gebogen wurde ..merkwürdig.
Eigentlich hängt man die Vergasernadel eine Kerbe höher,damit das Gemisch fetter wird.
Wie sieht dein Zündkerzenbild nach Vollgas aus ?


Grill-fan


grill-fan  
grill-fan

Beiträge: 74
Punkte: 74
Registriert am: 15.04.2011


RE: was kostet ca. die erste Durchsicht?

#46 von Rollo , 21.05.2011 08:51

Die 130er ist Standard Düse.Du hast zwar das Gemisch fetter wenn du die Nadel höher hängst, aber die Geschichte mit mit dem Leistungsabfall bekommst du damit nicht weg, da musst du den Schwimmer(Plättchen) nach biegen. Größere Düse heißt mehr Benzin, da durch tritt das Problem jetzt früher auf. Ich bezweifeln aber das die den Schwimmer eingestellt haben. Da haben die das Plättchen wo die Schwimmer Nadel drauf liegt nicht richtig oder gar nicht eingestellt.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: was kostet ca. die erste Durchsicht?

#47 von quadreiner , 21.05.2011 09:57

Zitat von Jojoaction
Soo, Alle mal anschnallen und fest halten!

3,5 Stunden Arbeitszeit zu je Stunde 62€ wurden aufgeschrieben, die Rechnung, die ich überreicht bekommen habe belief sich auf stolze
405,47€
Bei der Summe habe ich mich mal erst gesetzt, das war aber auch gut so, denn es geht noch weiter:
Ich musste, um vom Hof zu kommen etwas rangieren und bremsen, und es quietschte sehr unangenehm....
....Händler sagt, er muß bei MSA anrufen...

Das war meine 500 Inspektion



Mein Beileid zu Deinem Problem...
Handelt es sich bei Deinem Händler immer noch um den allseits bekannten Kawasaki-Händler in Wuppertal...??

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: was kostet ca. die erste Durchsicht?

#48 von Steinmetz76 , 21.05.2011 12:43

@Jojoaction. ich schreibe es jetzt zum dritten mal hier rein, ich hatte ganz genau das selbe Problem, dass meine 500er Kuh bei Volllast aus geht. die haben mir dann in der Werkstatt den normalen Benzinhahn gegen den von der IRS getauscht, und schon war das Problem weg. habe das schon von mehreren gehört das sie bei Volllast ausgehen. versuche es mal mit dem Benzinhahn.


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: was kostet ca. die erste Durchsicht?

#49 von Jojoaction , 21.05.2011 13:22

Hallo Steinmetz, ich habe Deine Lösung auch zum dritten Mal gelesen ;-), da ich die Meine Kuh als IRS LoF bestellt habe, ging ich bis jetzt davon aus, daß ich direkt den richtigen Benzinhahn habe. - Kann ich doch, oder?


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: was kostet ca. die erste Durchsicht?

#50 von Steinmetz76 , 22.05.2011 14:01

Zitat von Jojoaction
Hallo Steinmetz, ich habe Deine Lösung auch zum dritten Mal gelesen ;-), da ich die Meine Kuh als IRS LoF bestellt habe, ging ich bis jetzt davon aus, daß ich direkt den richtigen Benzinhahn habe. - Kann ich doch, oder?


natürlich....


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


   

mxu 450i höchstgeschwindigkeit
Lochkreis MXU 700 I

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz