mxu 450i höchstgeschwindigkeit

#1 von edcorn , 08.01.2014 20:03

Hallo leute. Hat einer mal von euch die Höchstgeschwindigkeit eurer kuh erhöht?
(Ps: ich weis das die kühe nicht gerade für hohe Geschwindigkeiten gebaut worden sind und vor meinem kauf wusste ich auch das meine kuh: mxu 450iLof.... nur 87kmh schnell ist.)
Ich bin heute mal seit langem wieder Landstraße gefahren und da war der begrenzer schon bei 81kmh.
Hier im forum haben ein paar leute 25zoll reifen eingetragen bekommen und ich habe was mit dr.pulley gewichte gelesen. Bringt das etwas mehr Geschwindigkeit? Weil ab 70kmh ist noch ordentlich leistung da.


 
edcorn

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 02.07.2013


RE: mxu 450i höchstgeschwindigkeit

#2 von quattropit , 09.01.2014 05:36

Wieviel KM hat der Riemen denn jetzt gelaufen?
bei meiner war bei 81 Höchtgeschwindigkeit der Riemen am Ende. Und wenn du schreibst, dass sie noch bis in den Begrenzer läuft ist das auch bei dir wahrscheinlich!!


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: mxu 450i höchstgeschwindigkeit

#3 von edcorn , 09.01.2014 14:21

Meine kuh hat erst 1600km runter. Die habe ich mai 2013 erst gekauft


 
edcorn

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 02.07.2013


RE: mxu 450i höchstgeschwindigkeit

#4 von Peter Bechtel , 19.02.2014 11:19

Hallo Edcorn,
..die 25 er haben bei mir ca.3-4 km mehr gebracht. ( nach ATV Tacho).Wir haben vorher und nachher mal einen Test gemacht. Sind Schnellstraße gefahren,meine Frau mit PKW hinterher, habe meiner Frau gesagt, soll immer wenn ich die Hand hebe auf den Tacho schauen. Dabei ist aufgefallen ,das daß ATV Tacho jetzt fast genau so anzeigt, wie unser Auto. Vorher hatte das Auto immer mehr auf dem Tacho. Werde das ganze mal mit dem Navi überprüfen, wie genau der ATV Tacho jetzt ist. Das mit den Pulleys bin ich mir auch am überlegen,vielleicht bei der 2500km Inspektion ,die in 2-3 Monaten fällig ist. Selbst trau ich mich da nicht ran, müßte ich vorher einmal gesehen haben, wie es geht.
Grüße Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 19.02.2014 | Top

RE: mxu 450i höchstgeschwindigkeit

#5 von edcorn , 19.02.2014 12:20

Habe bei mir jetzt die gleitrollen von dr.pulley eingebaut 16g. Bei den alten rollen waren 3 verschlissen, deswegen warscheinlich nur max 81 kmh. Ist total easy die zu wechseln da kann man eigentlich nichts falsch machen.
1. Man schraubt den variodeckel ab.
2. Mit nem schlagschrauber und 27nuss die schraube lösen.
3. Riemenscheibe abnehmen und die gewichte tauschen.

rest wieder zusammenbauen, jetzt hab ich 96 kmh spitze und die beschleunigung dabei hat nicht gelitten.


 
edcorn

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 02.07.2013


RE: mxu 450i höchstgeschwindigkeit

#6 von Wullewulle , 19.02.2014 17:50

http://www.youtube.com/watch?v=u7nW2ulHotw

Da siehste es. Aber nur bis zur 2:10 mit machen :D Dein Motor spalten musste nicht.


Grüße Wulle aka Matti


Wullewulle  
Wullewulle

Beiträge: 132
Punkte: 132
Registriert am: 12.06.2013

zuletzt bearbeitet 19.02.2014 | Top

   

Maxxer 400 4x4 Baujahr 2009
was kostet ca. die erste Durchsicht?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz