LOF

#1 von Black Biest , 09.07.2010 11:47

Was genau ist eigentlich die LOF ???
Und gibt es die schon für die maxxer 450?


 
Black Biest

Beiträge: 243
Punkte: 232
Registriert am: 19.04.2009


RE: LOF

#2 von wheel , 09.07.2010 13:01

Hi,

ich versuche es mal zu erklären...In den Deutschland ist es möglich Quads oder ATV´s als Land - oder Forstwirtschaftliche Fahrzeuge einstufen zu lassen. Dabei ist es möglich sie bei Einzelabnahme, sie mit offener Leistung zu fahren.. Daneben gelten für Lof´s keine EG-Abgasvorschriften und sind, so glaube ich jedenfalls von der KFz-Steuer befreit.

So hoffe das ich nichts verkehrtes gesagt habe.

Gruß wheel


wheel  
wheel

Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 08.07.2010

zuletzt bearbeitet 09.07.2010 | Top

RE: LOF

#3 von faboaic , 09.07.2010 15:17

Zitat von wheel
von der KFz-Steuer befreit.


leider falsch :-(

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: LOF

#4 von Black Biest , 09.07.2010 16:31

und von wen kommt die lof freigabe vom hersteller?
und gibt es die schon für die 450i
oder hat die schon volle leistung


 
Black Biest

Beiträge: 243
Punkte: 232
Registriert am: 19.04.2009


RE: LOF

#5 von Witala , 09.07.2010 22:07

alles was mehr als 20ps haben soll muss ne lof zulassung haben
da hast andere vorschriften aber ! sachen wie anhängerkupplung und zwei schweinwerfer,rückscheinwerfer bremslichter und nebellampe so sachen müssen angebaut werden

sonnst darfst die nur gedrosselt fahren udn die 450er hat sicher mehr wie 20 ps schätz mal an die 30-35 warscheinlich
kymco ist da recht geizig mit den pferdchen im vergleich zur yamaha bashee 350er und gute 60 ps ;) aber okey eben zweitakter


Witala  
Witala

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 09.07.2010


RE: LOF

#6 von faboaic , 09.07.2010 22:48

Zitat von Black Biest
und gibt es die schon für die 450i



keine Ahnung ;-)
Auf der Website stand nichts davon wo ich das letzte Mal geschaut habe.
Aber egal... man kann den LoF-Umbau auch bei einem Händler machen lassen ... auch nicht teurer und oftmals im Detail besser gemacht oder bessere Eintragungen...

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: LOF

#7 von Steel Driver , 09.07.2010 23:05

Also mann muss bei ner LOF folgende Dinge haben :
2*Frontscheinwerfer! Vorhanden
2*Bremmslichter !Vorhanden
1*Nebelschlussleuchte+(schalter und Leuchte)
Anhängerkupplung+stromanschluss
Spritzschutzbleche Falls die Originale nicht ausreicht!Brauch nicht
ansonsten ist glaubich nicht mehr viel!natürlich sollte mann die Drossel entfernen !)

Meine habe ich heute bekommen !einfach geil !natürlich muss ich erst einfahren


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


   

LoF (Welches Set?)
Führerscheinklassen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz