Spiel im A-Arm

#1 von raffi , 22.06.2010 19:43

Hallo mir ist heute aufgefallen das an meiner Maxxer 400 , mein rechter vorderer A-Arm ein wenig spiel hat aber nach vorn und hinten ( vorn anfassen und zu sich hin und weg bewegen) MH nach 2300 Km nur Straße ???? Das Ding ist neu ich hoffe das geht auf Garantie sonst tanzt der Bär... Hab mir die (Vermeintlich) stabilere Variante genommen als die MXU 300 und nun ????. Meine Frage ist ist das normal habe Geländereifen drauf das wird jawohl nicht der Grund sein habe mir die kleine Vom Mund abespart dafür mußten Viele Keulen ausgelöst werden .... ( sorry metzger mit leib und seele ) ..... man man was passiert erst wenn ich ins gelände geh??? Und ich hab sie erst vorsichtig eingefahren..... Beim fahren merkt man nicht davon aber gut kann das nicht sein oder ???
Tipps und Ratschläge wegen Händler oder so immer gerne ...... Zwei Jahre Garantie is Drauf fällt sowas auch darunter???? (steht niergens)
Liebe Grüße aus Bochum ............


 
raffi

Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 06.12.2009


RE: Spiel im A-Arm

#2 von The Hawk , 23.06.2010 20:31

Da sollte in der Regel kein Spiel sein, sonst sind die am verschleissen.Aber manchmal ist auch montag,d.h. auch material hat mal einen schlechten Tag.Mein Schaltsteuerteil ging auch nach 20 km kaputt-soll nicht, aber manchmal.....
Geh zum Händler zwecks Garantie.Auch wenn´s ein Verschleißteil ist, darf das nicht nach 2000 km kaputt sein


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Spiel im A-Arm

#3 von smart999 , 24.06.2010 17:06

naja material hat in der regel kein montag das ist bei der verarbeitung etwas schief gegangen (legierung nicht so wie sie soll oder beim löten nicht aufgepast)


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: Spiel im A-Arm

#4 von sonne1107 , 25.06.2010 23:35

A-Arm's ausbauen und neue Wellendichtringe reinpressen und das Spiel ist weg.

Gruß Sonne.


sonne1107  
sonne1107

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 24.05.2010


RE: Spiel im A-Arm

#5 von Kosinus , 30.07.2010 17:13

Zitat von raffi
Hallo mir ist heute aufgefallen das an meiner Maxxer 400 , mein rechter vorderer A-Arm ein wenig spiel hat aber nach vorn und hinten ( vorn anfassen und zu sich hin und weg bewegen) MH nach 2300 Km nur Straße ???? Das Ding ist neu ich hoffe das geht auf Garantie sonst tanzt der Bär... Hab mir die (Vermeintlich) stabilere Variante genommen als die MXU 300 und nun ????. Meine Frage ist ist das normal habe Geländereifen drauf das wird jawohl nicht der Grund sein habe mir die kleine Vom Mund abespart dafür mußten Viele Keulen ausgelöst werden .... ( sorry metzger mit leib und seele ) ..... man man was passiert erst wenn ich ins gelände geh??? Und ich hab sie erst vorsichtig eingefahren..... Beim fahren merkt man nicht davon aber gut kann das nicht sein oder ???
Tipps und Ratschläge wegen Händler oder so immer gerne ...... Zwei Jahre Garantie is Drauf fällt sowas auch darunter???? (steht niergens)
Liebe Grüße aus Bochum ............









Zitat von raffi
Hallo mir ist heute aufgefallen das an meiner Maxxer 400 , mein rechter vorderer A-Arm ein wenig spiel hat aber nach vorn und hinten ( vorn anfassen und zu sich hin und weg bewegen) MH nach 2300 Km nur Straße ???? Das Ding ist neu ich hoffe das geht auf Garantie sonst tanzt der Bär... Hab mir die (Vermeintlich) stabilere Variante genommen als die MXU 300 und nun ????. Meine Frage ist ist das normal habe Geländereifen drauf das wird jawohl nicht der Grund sein habe mir die kleine Vom Mund abespart dafür mußten Viele Keulen ausgelöst werden .... ( sorry metzger mit leib und seele ) ..... man man was passiert erst wenn ich ins gelände geh??? Und ich hab sie erst vorsichtig eingefahren..... Beim fahren merkt man nicht davon aber gut kann das nicht sein oder ???
Tipps und Ratschläge wegen Händler oder so immer gerne ...... Zwei Jahre Garantie is Drauf fällt sowas auch darunter???? (steht niergens)
Liebe Grüße aus Bochum ............




Moinsen, HAb jetzt das selbe Problem mit den A-Arm wie bei Raffi. Spiel nach vorn und hinten ca 3-4 mm. Sie hat noch über 1 Jahr Garantie und hat 1500 km runter. Wie siehts aus Raffi wie konntest du dein Probem lösen ? Garantiefall usw..... ?
Gruß Kosinus


WEISS UND HEISS
~~~ fehlende Gechwindigkeit wird durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt ~~~


 
Kosinus

Beiträge: 58
Punkte: 54
Registriert am: 14.03.2010


RE: Spiel im A-Arm

#6 von raffi , 31.07.2010 19:21

Ja Garantie ne und wurde getauscht aber ist immer noch vieleicht soll das so wegen Allrad. Kein plan ich glaube nicht das der Händler mir nur erzählt haben wir getausch der Frontscheinwerfer war auch kaputt der ist auf jeden fall auf Garantie getauscht worden der AArm sieht auch neuer aus also ist allet klärchen ich fahr einfahr normal und mache keine dummheiten wie mit 80 überm Bordstein oder über 10 Busse springen ......
fass mal den hinterreifen an und tu mal so als ob du den reifen nach abschrauben der muttern nicht ab bekommst ( davor sitzen und den reifen zu sich hin ziehen ) erschreck dich aber nicht wie viel "spiel" da ist ich darf garnicht dran denken aber fährt top besser als beim ersten mal als ich sie bekommen habe.
ich denke auch das für 7000 eurosse alles so ist das mann normal damit fahren kann ein ticken mehr vieleicht ist ja kein xchinfhdgrjnhhd oder so oder .............


 
raffi

Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 06.12.2009

zuletzt bearbeitet 31.07.2010 | Top

   

Schlauch von Vergaser
Getriebeöl wechsel

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz