Ärger mit der MXU 500 (nicht IRS)

#1 von Heidegeist , 12.06.2010 23:41

Ich möchte hier mal versuchen wer was auf Garatie getauscht bekommen hat b.z.w was sonst kaputt gegangen ist.
Sowas kann man Natürlich auch für andere Modelle Anlegen und so Erfahrungen Autauschen und so sehen ob es sch um Eizelfälle handelt.
Es soll also nur eine reine Erfahrungssammlung sein und nicht Diskutiert werden.

MXU 500 EZ 07

Garantie:
Trittbrett
Schaltereinheit links
2x Schalter für die Fahrstufenanzeige (Ausbauen und Trockenwischen dann geht er wieder)
Scheinwerfer links
Hinterachse
Dichtungen des Auspuff (Fehlzündungen)

Eilassnockenwelle 18500 km
Kipphebel 18500 km
Variatorträger 18500 km
Varioscheibe Innen 18500 km
Varioscheibe Außen 18500 km


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Ärger mit der MXU 500 (nicht IRS)

#2 von Captn Chaos , 13.06.2010 11:00

MXU 500 BJ 05/2009

09/08 Seilstarterscheibe gebrochen.....===== Werkstatt

04/09 Variomatikhülse löst sich auf ==== Werkstatt

07/09 Batterie tod.....

09/09 Neue Hinterachse====== Werkstatt

10/09 Seilstarter feder gebrochen ==== Werkstatt

11/09 Kurzschluß Anhängersteckdose==== Werkstatt

12/09 Lager der Schwinge knacken und lösen sich auf ===== Werkstatt

Was kommt als nächstes ????

bis jetzt alles garantie aber die ist jetzt abgelaufen....


Habt ihr auch so? ärger damit oder hab nur ich nen Montags modell ???
__________________
Konfizius sagte : man kann ja ruhig Doof sein mann muß sich nur zu helfen wissen...:-)



Mfg Der Sven...


Captn Chaos  
Captn Chaos

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 31.05.2010


RE: Ärger mit der MXU 500 (nicht IRS)

#3 von Captn Chaos , 13.06.2010 11:01

sorry falsches Bj 05/2008


Captn Chaos  
Captn Chaos

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 31.05.2010


RE: Ärger mit der MXU 500 (nicht IRS)

#4 von quaddelfahrer , 13.06.2010 11:49

MXU 500 4X4. EZ 4.07.

Erworben : Dezember 2008 mit 1700 km

19.08.2009 Hinterachse Kilometerstand 8337

2X Krümmerdichtung.

Laufleistung Heute 13000km

Anmerkung: Die Maschine wurde nicht beim Kymco Händler gewartet.


Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.


quaddelfahrer  
quaddelfahrer

Beiträge: 244
Punkte: 153
Registriert am: 11.02.2009


RE: Ärger mit der MXU 500 (nicht IRS)

#5 von Heidegeist , 17.06.2010 21:29

Keiner mehr Problem?
Komisch


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Ärger mit der MXU 500 (nicht IRS)

#6 von schorchy , 18.06.2010 21:48

Hallo , Mxu 500 2x4 Bj. 06.08
1.Simmerring hinter Seilzug undicht
2.Batterie tod , Regler defekt
3.Krümmerdichtung undicht , verursacht ein lautes knallen beim gas wegnehmen
4.beide hitzeschutzbleche am Krümmer brechen an den Schrauben aus
5.Radlager vorne rechts spiel
6.Beide Scheinwerfer undicht
7.hinterachse,kronenmutter löst sich trotz neuer Achse, (klasse verschlimmbessert Kymco ha ha)
alle drei Vertragswerkstätten (in meiner nähe) von Kymco haben noch nicht einmal simple Ersatzteile wie Dichtungen ect.auf Lager. Bei meiner letzten Inspektion wurden noch nicht einmal Originalteile verbaut (Ölfilter).Schlechter Service TEUER verkauft. DANKE KYMCO mir reichts.Mein nächstes Quad heißt King Quad Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009

zuletzt bearbeitet 18.06.2010 | Top

RE: Ärger mit der MXU 500 (nicht IRS)

#7 von Heidegeist , 19.06.2010 10:07

Danke für das Stichwort Hizeschtublech die habe ich wärend der Garantiezeit auch 2 x Neubekommen und jetzt wurde es von einem Bekannten Verstärkt.
Das bischen Blech Kostet janur knapp schlappe 80 €
http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/cat...1_162_1836_2070

http://www.quad-teile24.de/index.php?list=BMB-1383 87 €

http://www.racing-planet.de/scootertunin...0ntomjpmi66v5pe 86 €


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Ärger mit der MXU 500 (nicht IRS)

#8 von schorchy , 19.06.2010 12:58

Hallo ,
diese Hitzebleche sind doch eine große Fehlkonstruktion, das Material ist doch viel zu dünn , ich habe mir selber welche gefertigt , auch hier ist Kymco nicht in der lage vernünftig nach zu bessern . Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009

zuletzt bearbeitet 19.06.2010 | Top

RE: Ärger mit der MXU 500 (nicht IRS)

#9 von ranger , 20.06.2010 07:21

MXU 500 4*4, EZ 08.08, inzwischen 4800KM

Winter '09/'10 Austausch der Hinterachse (16 auf 18mm) nach langen Diskussionen mit der Werkstatt, da meine FIN nicht im Bereich des offizielle MSA-Rückrufs lag (in anderen Thread bereits beschrieben).

Und dann geht's los:
4 1/2 Wochen Zwangspause April/Mai '10 wg. undiffinierbaren Knackens irgendwo im hinteren Bereich.
Diagnose der Werkstattfachmanns: Kardanwelle Kreuzgelenk defekt - MSA glaubt aber dem Mechaniker vor Ort nicht, weil, das Problem gab es noch niiiiiieeeeee!
Erste Ferndiagnose von MSA: Achslager sind defekt, Begründung: Ich hab zuviel gepflegt und das Fett beim Waschen aus den Lagern gespült, hääääää, wie jetzt?
Gut, dann eben Achslager wechseln. Hahaha, kein Erfolg, aber der Sachbearbeiter bei MSA ist ja ein ganz ein Schlauer, der als Einziger die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
So, und nun folgten mehrere Wochen Tests und Versuche zu Fehlersuche,-es wäre herrliches Wetter zum Fahren- aber, die Ersatzteile werden nur sehr sehr schleppend freigegeben. UND? Im Endeffekt wird die Kardanwelle bis zur Beischeibe gewechselt, die Diagnose des Mechanikers vor Ort stimmte doch! Zur Sicherheit wurde dann noch die Motorbremse entfernt, weil die angeblich auch Geräusche verursachte-hmmm, ob das technisch so geplant war? OK, das Knacken war erstmal weg, aber, ich meine, es geht schon wieder los.

Und nun kommt die Krönung:
Ich mich hingesetzt und mich schriftlich bei MSA beschwert, was das soll, solanger Werkstattaufenthalt, ob das normal sei, mit der Ersatzteilversorgung und so?
Es folgte sofort ein Antwortschreiben von dem zuständigen MSA-Mitarbeiter-hierbei war er mal schnell. Also, in nicht besonders kundenfreundlichen Worten, erklärte er mir, das MSA ja gar nicht Schuld dran sei, dass das so lange gedauert habe, er könne sich ja nur auf die Angaben der Werkstatt verlassen (nochmal kurz zur Erinnerung, der Mechankier hat sofort gesagt, das es am Kardan liegt), MSA hätte das Problem zügig abgearbeitet! Dann noch eine knapp halbseitige Belehrung zum Thema "Wandlung" und das war's.
Hmmm, dann habe ich erstmal meine Werkstatt kontaktiert, die wußten natürlich schon Bescheid, da hatte der Kerl nämlich schon ganz triumpfierend angerufen und auf die Sahne gehauen, das er mir erstmal ein ordentliches Antwortschreiben verfasst hätte. Boooooaaaaar ey, ist der arrogant.
Ich natürlich auf 180, mich sofort wieder hingesetzt und geschrieben, diesmal aber nicht an den netten Grantiesachbearbeiter Herrn F. von MSA, sondern an die Geschäftsführung. So Leute, und jetzt kommt der Klopper! Das Schreiben ist am 17.05.10 rausgegangen und ich habe bis jetzt KEINE Reaktion von der Geschäftsführung von MSA bekommen.

DIE HABEN ES OFFENSICHTLICH NICHT MEHR NÖTIG!!!!

Mich ärgert mittlerweile die fehlende Reaktion mehr, als der lange Werkstattaufenthalt. Ein Materialfehler kann immer mal auftreten, hat MSA ja auch behoben, aber den Kunden in der Form zu behandeln, neeeee!

Bis dato war ich ja auch von meiner Werkstatt überzeugt, aber das hat sich mittlerweile auch geändert.
Die haben mich mit abgefahren Bremsbelägen und niedrigem Motorölstand in den Harz geschickt. Meine Freude war groß!
Und da sagt doch der Werkstattinhaber zu mir, wenn auf dem Arbeitsauftrag beseitigen der Knackgeräusche steht, dann gucken wir auch nur danach und nicht nach Bremsen und Öl!

Wo leben wir eigentlich? Der Kunde ist der letzte Idiot, der am besten nur Geld abliefern soll, sonst nix!

Ich denke, als nächstes kommt ein Bär ins Haus.


Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, mit 'na MXU 500 ist sie es!.... dachte ich zumindest immer.
Aber 'ne Outlander eröffnet ganz neue Horizonte!!


 
ranger

Beiträge: 103
Punkte: 100
Registriert am: 15.03.2009

zuletzt bearbeitet 20.06.2010 | Top

RE: Ärger mit der MXU 500 (nicht IRS)

#10 von suzuki50 , 20.06.2010 11:35

Hallo ranger,

ja du machst mir ja hoffnung.Denn meine MXU steht seit Freitag beim Händler wegen Knackgeräusche in der Hinterachse bei Kurvenfahrt.
Bei mir ist schon die 18mm Achse montiert.Mein Händler meinte auch es seien die äußeren Achslager.Na dann bin ich mal gespannt.
War es bei dir schon zu hören wenn du die Kuh eimngelenkt vor und zurück geschoben hast.
Hat deine Karre auch so Vibriert wenn du gefahren bist?Wieveil Km hattest du auf der Uhr.Meine hat gerade mal 1200 runter.Nicht das es bei mir auch die Kardanwelle ist wegen den Vibrationen.
Na dann mal abwarten ob es mit dem Lagertausch behoben ist.Wenn nicht sage ich der Werkstatt direkt bescheid wegen der Kardanwelle.
Hoffe ja nicht das es bei mir auch solange dauert.


Gruss:Thorsten


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


   

Leistung der Lichtmaschine

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz