RE: Ärger mit der MXU 500 (nicht IRS)

#11 von Heidegeist , 20.06.2010 11:37

Upps und das nächste Stichwort:

Jepp Kardanwelle hatte ich auch!

Ich zur Werkstatt ich habe da so ein Quietschten Antwort das sind die Bremsbeläge da müssen die Kanten gebrochen werden.
Ok ab zu einem Bekanten und die Beläge Ausgetauscht und was soll ich sagen es Quietschte weiter.
Nachgedacht könnte das das Radlager sein?
Anderer Bekannter Lager besorgt und Treffer Lager rechts war hin aber dazu muss man noch sagen das ich einige Zeit Vorher ein Auffahrunfall hatte wobei auch Achse, Schwinge, Trägerrohr Ausgetauscht wurden!
Beim Austausch des Trägerrohres mussten auch Einseitig die Lager getauscht werden aber warum fragt man nicht bei einen solchen Arbeitsaufwand (Ausbau der Achse) den Kunden nicht“ sollen wir die andere Seite gleich mitmachen?
So nun wieder zur Kardanwelle aber das gehört halt dazu:
Auch nach den Wechsel der Lagen war das Quietschten noch da Diagnose Kreuzgelenk somit musste die Achse zum dritten Mal Ausgebaut werden (Achsbruch und Unfall).
Dabei wurde dann auch noch von meinem Bekanten festgestellt das beim Zusammenbau Werkstatt auch Mist gebaut hat was Folgeschäden hätte Verursachen können oder hätte.

Du noch was zum Thema Sachkundigkeit von MSA.
Fehlzündungen:
Werkstatt Auspuff ist Dicht wir haben die mal Fetter Eingestellt Hallo die Knallt immer noch
Sollen wir die noch Fetter Einstellen?
Dazu muss man sagen dass ich seit der 5000 Inspektion Neue Dichtungen Verlangt habe.
Der Vorschlag von MSA dazu war erstmal eine andere CDI zu Testen die aus einem Kundenfahrzeug Entnommen werden sollte.
Dazu kam leider kein Anruf der Werkstatt das was passendes da ist, dann hatten wir gesehen das die eine gebrauchte MXU 500 stehen hatten, ich also hin und gefragt Hallo ihr habt doch was Passendes zum Testen stehen nee das ist doch eine 2x4 ich und die 2x4 und 4x4 haben die gleiche CDI denn es gibt nur eine!
CDI getauscht ok es gab weniger Fehlzündungen aber halt nur Weniger.
Mit viel Druck und trotz abgelaufener Garantie habe ich die Dichtungen noch Kostenlos bekommen da ich das ja schon während der Garantiezeit bemängelt habe.

Ich glaube das war es jetzt mit den Problemen, ich hänge noch mal meine Ergänzte Liste mit an.

MXU 500 EZ 07

Garantie:
Trittbrett
Schaltereinheit links
2x Schalter für die Fahrstufenanzeige (Ausbauen und Trockenwischen dann geht er wieder)
Scheinwerfer links
Hinterachse
Dichtungen des Auspuff (Fehlzündungen)
2x Hitzeschzublech

Radlager links (rechts wurde im Rahmen eines Unfallschadens Erneuert)
Nadellager der Kardanwelle
Einlassnockenwelle 18500 km
Kipphebel 18500 km
Variatorträger 18500 km
Varioscheibe Innen 18500 km
Varioscheibe Außen 18500 km


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Ärger mit der MXU 500 (nicht IRS)

#12 von Captn Chaos , 20.06.2010 16:43

Also nen Knacken an der kardanwelle habe ich auch aber

laut werkstatt sind das die staubabdeckungen die klappern da kann man wohl nix machen ...

wobei ich ja auch aufs kreuzgelenk tippen würde ....:-(

da ich keine garantie mehr habe wird das jetzt wohl richtig teuer mit der welle ??????


Captn Chaos  
Captn Chaos

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 31.05.2010


RE: Ärger mit der MXU 500 (nicht IRS)

#13 von ranger , 20.06.2010 18:19

@ Captn Chaos, gesamte Welle angeblich ca. 2000,- lt. Werkstatt- aber Garantie übernehme ich für diese Preisangabe nicht, meine Werkstatt hat schon soviel Mist erzählt!

@ suzuki50, ich schreib später noch was zu Vibrationen.


Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, mit 'na MXU 500 ist sie es!.... dachte ich zumindest immer.
Aber 'ne Outlander eröffnet ganz neue Horizonte!!


 
ranger

Beiträge: 103
Punkte: 100
Registriert am: 15.03.2009

zuletzt bearbeitet 20.06.2010 | Top

RE: Ärger mit der MXU 500 (nicht IRS)

#14 von schorchy , 20.06.2010 19:32

Zitat von schorchy
Hallo , Mxu 500 2x4 Bj. 06.08
1.Simmerring hinter Seilzug undicht
2.Batterie tod , Regler defekt
3.Krümmerdichtung undicht , verursacht ein lautes knallen beim gas wegnehmen
4.beide hitzeschutzbleche am Krümmer brechen an den Schrauben aus
5.Radlager vorne rechts spiel
6.Beide Scheinwerfer undicht
7.hinterachse,kronenmutter löst sich trotz neuer Achse, (klasse verschlimmbessert Kymco ha ha)
alle drei Vertragswerkstätten (in meiner nähe) von Kymco haben noch nicht einmal simple Ersatzteile wie Dichtungen ect.auf Lager. Bei meiner letzten Inspektion wurden noch nicht einmal Originalteile verbaut (Ölfilter).Schlechter Service TEUER verkauft. DANKE KYMCO mir reichts.Mein nächstes Quad heißt King Quad Gruß schorchy


Ach ja,fast vergessen,Punkt 8.schwergängig,haklige Schaltung,wurde erst als normal von meiner Werkstatt beschrieben und nach nochmaligem nachhaken meinerseits, dann doch behoben. Und siehe da es funktioniert. NUR GUT DAS ES DIESES FORUM GIBT!!!!


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Ärger mit der MXU 500 (nicht IRS)

#15 von Heidegeist , 20.06.2010 19:54

Also ich komme für die Teile für die Welle auf 367,28 € Plus Arbeit.
2000 € Halte ich für viel zu Hoch!

Liste ohne Gewähr:
23431 128,25 €
40211 11,28 €
40212 87,39 €
40213 12,97 € x4
40214 52,94 €
91201 5,60 € x4
94520 1,39 € x4
http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/cat...&sort=1a&page=1
Bei meinen Händler hatte ich für Teile fast die gleichen Preise Bezahlt wenn ich laut Rechnung Vergleichen konnte.

Gut ist wenn keine Garantie mehr besteht einen guten Schrauber zu kennen da dazu die Hinterachse Ausgebaut werden muss.
Was villeicht auch gehen könnte ist die Schwinge zu Lösen


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 20.06.2010 | Top

RE: Ärger mit der MXU 500 (nicht IRS)

#16 von quaddelfahrer , 20.06.2010 22:13

Ich sach nur noch!!! Meine MXU war nicht beim Kymco Händler zur Wartung.


Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.


quaddelfahrer  
quaddelfahrer

Beiträge: 244
Punkte: 153
Registriert am: 11.02.2009


RE: Ärger mit der MXU 500 (nicht IRS)

#17 von Steinmetz76 , 19.07.2010 18:07

wenn ich mir das hier so alles durch lesen, zweifel ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe mit meiner MXU 500...


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: Ärger mit der MXU 500 (nicht IRS)

#18 von Heidegeist , 19.07.2010 21:54

Geschrieben wird immer nur das Schlechte und ob die Anderen besser sind?
Find über ein anderes AtV so geballtes Wissen, leider Schreiben nur wenige über ihre Probleme und wenn dann in ganzen www Verstreut.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Ärger mit der MXU 500 (nicht IRS)

#19 von Allrounder , 16.08.2010 03:12

Zitat von Heidegeist
Geschrieben wird immer nur das Schlechte und ob die Anderen besser sind?



Hier ein Beispiel

Meine Yamaha Bruin 4x4 EZ Oktober 2004.


Bilanz: ohne Kundendienste nur außergewöhnliche Defekte.


Dezember 2005: Gerissener Kaltstartzug -> eingefrorener und selbst verschuldeter Abriss des Zubehörzuges ( Hülle defekt deshalb drang Wasser ein).

Januar 2008: Batterie musste ersetzt werden.

Juni 2009: Durch einen Lausbubenstreich musste ich in der Dunkelheit nach den Zündkabel/Stecker suchen. Dabei wurde ein Kabelbinder gelöst und ein Kabel verursachte am Auspuffkrümmer einen Stromausfall.

März 2010: CVT Antriebsriemen wurde prophylaktisch bei 6650 km gewechselt.

April 2010: Leichter Ölverlust am Kardan, Ölwechsel, Schrauben nachgezogen und jetzt wieder alles dicht.

August 2010: Defekt des hinteren Stoßdämpfer bei 7200 km, Materialkosten 325 Euro


Ab und an wurden kleinere Rostansätze an der Unterseite mit Grund- und Deckfarbe beseitigt.

Richtig nervlich ist der Auspuff Endtopf, gezählt habe ich nicht mehr, aber mindestens 2 x im Jahr wurde er entrostet und mit Auspufflack aufgepeppt.

Die Original Ersatzteile von Yamaha sind gesalzen, (deshalb interessiere ich mich für eine MXU 500 IRS) aber ich kann nur froh sein das sich die Defekte in Grenzen halten.


Allrounder  
Allrounder

Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 03.04.2009


RE: Ärger mit der MXU 500 (nicht IRS)

#20 von Steinmetz76 , 16.08.2010 20:41

also ich lese das gerade mit dem "knacken" der Kardanwelle.
meine MXU ist jetzt 1 Monat alt und hat 500km runter. wenn ich sie im Stand auf "N" schiebe, dann knackt es auch. ich denke das es von der Kardanwelle kommt.
was könnte das sein?
habe nächste Woche meine erste Durchsicht



Also nen Knacken an der kardanwelle habe ich auch aber

laut werkstatt sind das die staubabdeckungen die klappern da kann man wohl nix machen ...

wobei ich ja auch aufs kreuzgelenk tippen würde ....:-(

da ich keine garantie mehr habe wird das jetzt wohl richtig teuer mit der welle ??????[/quote]


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


   

Leistung der Lichtmaschine

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz