Technische Daten: "UXV 500"

#1 von sensemann , 27.01.2009 21:23


____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008

zuletzt bearbeitet 27.01.2009 | Top

RE: Technische Daten: "UXV 500"

#2 von fernmelder , 10.08.2009 21:07

Hmm nur 33Ps und das bei 535Kg Leergewicht. Das riecht nach einem Endschleuniger *lol*

Ist der Motor so anders als der von der MXU 500? Weshalb hat man ihn so begrenzt?

Komische Sache, bei nem größerem Gewicht sollte man auch etwas mehr "Power" erwarten :-)


MfG

Sebastian


fernmelder  
fernmelder

Beiträge: 3
Punkte: 2
Registriert am: 10.08.2009


RE: Technische Daten: "UXV 500"

#3 von Edelweissexplorer , 02.02.2010 23:48

Auf dem Papier erschienen mir die angegebenen Daten von 32,5 PS aus 500 ccm auch etwas schwach. Jedoch muss ich mittlerweile sagen, das es theoretisch reicht. Die Geländeuntersetzung ist gut gewählt. Auch mit 2 Personen und Forstgepäck ließ uns am Steilhang nicht die Motorkraft oder Variomatic im Stich, sondern die Traktion. Es war einfach zu eisig im Untergrund und zuviel Schnee + der Berghang. Auf der Straße habe ich bei 73 km/H aufgehört, da einfach zuviel Schnee in den Felgen innen und aussen vorhanden war,und dies zu einer extremen Unwucht führte. Im Sommer wären natürlich 100 km/H auf der Straße schöner. Ob das aber mit den Standardreifen ein Genuß ist, wage ich zu bezweifeln. Nichts desto trotz bin auch ich noch auf der Suche nach sinnvollen und vertretbaren Tuningmassnahmen.Also immer her damit.
Gruß Hans


Edelweissexplorer  
Edelweissexplorer

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 26.01.2010


RE: Technische Daten: "UXV 500"

#4 von Lucky-Luke , 03.02.2010 12:19

Moin
kann ich so nur bestätigen
MEine Honda hat 650 ccm mit 33 PS. Iss als Langhuber ausgelegt und das mit einer 3 stufen Automatik (was mann vom Auto kennt)ausgestattet. Kraft iss genügend vorhanden. Ich brauch mich vor keiner Can Am 800 oder Suzuki 750 EFI verstecken. Auch nicht in der Endgeschwindigkeit. Gut die anderen sind schneller auf 120 aber wer will das schon ?!?!?! Ausserdem habe ich nicht die verluste wett zu machen die durch den Riemen verloren gehen.
Leistung kommt aus Hubraum. Und Hubraum iss durch nichts zu ersetzten.... ausser durch mehr Hubraum




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Technische Daten: "UXV 500"

#5 von Edelweissexplorer , 10.02.2010 12:14

Hat zufällig jemand einen Schaltplan / Stromlaufplan von der UXV 500 ? Bzw. gibt es schon ein Reparaturhandbuch ?
Gruß Hans


Edelweissexplorer  
Edelweissexplorer

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 26.01.2010


RE: Technische Daten: "UXV 500"

#6 von Maxmontana , 11.03.2010 19:00

Hallo
Ich habe seit Montag meine UXV als Vorführer gekauft und wollte heute die Seilwinde montieren aber wo ist die verdammte Batterie?!?!
Ich kann sie nirgends finden könnt ihr mir bette weiterhelfen?


Maxmontana  
Maxmontana

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 11.03.2010


RE: Technische Daten: "UXV 500"

#7 von Maxmontana , 11.03.2010 19:01

weiss auch jemand wo die Uxv gedrosselt ist?BZW denkt ihr das ein grösserer krümmer mit sportauspuff was bringt?


Maxmontana  
Maxmontana

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 11.03.2010


RE: Technische Daten: "UXV 500"

#8 von Rollo , 17.03.2010 09:00

Zitat von Maxmontana
weiss auch jemand wo die Uxv gedrosselt ist?


Im Ansaugstutzen sitzt die Drossel.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Technische Daten: "UXV 500"

#9 von luigipollo , 01.12.2011 21:14

Hallo maxmontana, die UXV hat einen Luftmengen-Begrenzer (schwarze Kunstoff Scheibe, die für die LOF Umrüstung entfernt wird, jeder Händler kann Dir sagen wie du Sie ausbauen kannst.

Glaube sie sitz vor dem Vergaser.

Gruß
luigi


Für jede Situation gibt es das RICHTIGE Getränk.


www.diehennemanns.de.to.


 
luigipollo

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 29.11.2011


   

Schneeschild Federn

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz