Erneut Batterie bzw Lima defekt

#1 von The Hawk , 12.05.2010 20:49

Habe bei unser letzte großen Ausfahrt folgendes Problem erhascht:
Nach eine kurzen Pause kein Saft mehr zum Starten(batterie ohne Saft)-verdammt. Starthilfe und alles wieder i.O.
ca 5 km später geht der Motor einfach aus-starten wegen fehlenden Strom´s unmöglich.Wieder Starthilfe, startet sofort ohne Probs.
Ca. 2 km später gleiches Spiel.
ADAC geholt-er mißt bei laufenden Motor an der Batterie 9,2 V. Sein und mein gedanke- Lima-Nicht schon wieder-
Zuhause angekommen-Batterie ans Ladegerät- andere Battie eingebaut- und läuft-14,2V anliegend.
24h Später hat die alte Batterie 10,2V-quasi hinüber.nach nur 8 Monaten und nicht mehr vorhandener rechnung.
Habe inzwischen einen Voltmeter verbaut-alles im grünen Bereich!

Meine Frage: bringt eine defekt Batterie bzw ein Plattenschluß den Motor zeitweise zum absterben?


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Erneut Batterie bzw Lima defekt

#2 von fehni , 12.05.2010 22:47

Ja, eine defekte Batterie kann deinen Motor absterben lassen. Durch den Plattenschluß fehlt dir dann die Spannung für die CDI / Zündspule. Mag sein dass es Anfangs noch reicht, aber sobald du bremsen mußt bricht die Spannung zusammen (Bremslichter!).


Gruß
Christian


____________________________________________________
EU = Europas Untergang


 
fehni

Beiträge: 133
Punkte: 133
Registriert am: 07.08.2009


RE: Erneut Batterie bzw Lima defekt

#3 von Hank , 13.05.2010 12:24

Dein Quad braucht den Strom ja nicht nur zum starten sondern laufend Nachschub für die Zündung (andere Verbraucher mal nicht berücksichtigt).

Gruß Hank


 
Hank

Beiträge: 1.579
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Erneut Batterie bzw Lima defekt

#4 von Lucky-Luke , 13.05.2010 14:24

Ganz großes 'Ja'
selbiges Problem hatte ich auch mit einer Batterie. Ich bin schiergar verrückt geworden und hab an das totale Horrorcenario gedacht !! Die Batterie kann genau diese Fehlverhalten wie Du es beschrieben hast auslösen !
Neue Batterie und alles gut




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Erneut Batterie bzw Lima defekt

#5 von smart999 , 14.05.2010 09:28

das mit dem vlotmeter ist intresant hast du dir den am quad sichtbar angebaut zum ablesen?


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


 
smart999

Beiträge: 417
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: Erneut Batterie bzw Lima defekt

#6 von The Hawk , 15.05.2010 15:22

Ja sicher ist der sichtbar-sonst macht er ja nicht wirklich Sinn! Oder?
Linker Kotflügel vorn!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Voltm.png   voltmeter.jpg 

 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Erneut Batterie bzw Lima defekt

#7 von Hank , 15.05.2010 16:15

Hallo Hawk - wenn ich richtig gesehen habe ist das Voltmeter eigentlich nicht für den Außengebrauch gedacht - hast du es irgendwie abgedichtet???

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.579
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Erneut Batterie bzw Lima defekt

#8 von The Hawk , 15.05.2010 20:30

Das hast du woran erkannt?


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Erneut Batterie bzw Lima defekt

#9 von Hank , 15.05.2010 22:24

hab etwas sehr Ahnliches (aber noch nicht verbaut)
Hank


 
Hank

Beiträge: 1.579
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Erneut Batterie bzw Lima defekt

#10 von The Hawk , 15.05.2010 23:05

Also laut hersteller ist das ding spritzwassergeschützt.
hab mir von unten eine "Wasserschützende" halterung gebaut und von oben mit Heißkleber versucht.
die letzten Regentage hat´s einwandfrei überstanden


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


   

Winker bei Kxr 250 macht Probleme.
Elektrikschaltplan Maxxer 400 4x4

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor