MXU 500 IRS mit LOF Zulassung neu für 7695 €

#1 von Allrounder , 28.04.2010 01:18

Hallo


Habt Ihr schon die neue Mitteilung von MSA Motor Vertrieb gelesen?

Der Preis ist heiß mit LOF ab Werk.



Allrounder  
Allrounder

Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 03.04.2009


RE: MXU 500 IRS mit LOF Zulassung neu für 7695 €

#2 von faboaic , 28.04.2010 19:50

Hallo :-)

klingt an sich nicht schlecht... aber da bin ich froh, dass ich einen anderen Umbau habe ;-)
Begrenzte Anhängelast/Geschwindigkeit, "komische" Schutzbleche hinten (gruselig)
Wo ist die Seilwinde und die soft-Tasche? Gab es die nur damals bei der Aktion?

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: MXU 500 IRS mit LOF Zulassung neu für 7695 €

#3 von Heidegeist , 28.04.2010 20:43

Mir den Lappen hinten könnte man ja vielleicht noch lehen aber vorne geht ja garnicht!!!!!!!!
Den Quatsch gibt es bei TGB schon länder.
Die Vorne würde ich sofort Abnemen"
Seltsam ist nur als VKP braucht man keine aber bei LoF ist die Radabdeckung nicht mehr Ausreichend.
Hoffendlich bekommen Trecker/Schlepper/Tracktor/Buldock in der Zukunft auch solche Ausreichenden Radabdeckungen!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: MXU 500 IRS mit LOF Zulassung neu für 7695 €

#4 von ranger , 29.04.2010 18:08

Dafür scheint es die IRS ohne LOF nicht mehr lange zu geben?

Siehe HP von Kymco, wo es bei der Beschreibung der MXU 500 IRS heißt:


Nur noch vereinzelt beim Kymco-Händler erhältlich!

http://www.kymco.de/quad-atv/atvs/mxu-500-irs.html


Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, mit 'na MXU 500 ist sie es!.... dachte ich zumindest immer.
Aber 'ne Outlander eröffnet ganz neue Horizonte!!


 
ranger

Beiträge: 103
Punkte: 100
Registriert am: 15.03.2009


RE: MXU 500 IRS mit LOF Zulassung neu für 7695 €

#5 von faboaic , 29.04.2010 20:28

Hi :-)

das steht da schon länger... vielleicht wollen die den Absatz ein bisschen ankurbeln und den Leuten, die schwanken bisschen auf die Sprünge helfen :-D
Ist halt die Frage, ob das für die MXU 500 IRS generell gilt oder nur für das Jubiläumsangebot mit Softbag und Seilwinde...
Auf dem LoF-Bild im ersten Beitrag scheint ja keine Seilwinde und Softbag dabei zu sein...

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: MXU 500 IRS mit LOF Zulassung neu für 7695 €

#6 von HaJü , 15.05.2010 06:14

Hab die gestern mal Probegefahren. Tolles Teil muss ich sagen. Auch meine Frau war begeistert und wollte nicht mehr absteigen. Denke darüber nach mir die 500er als Nachfolger für meine 300er zu holen.


----------------------------------------------------
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


 
HaJü

Beiträge: 52
Punkte: 52
Registriert am: 20.08.2009


RE: MXU 500 IRS mit LOF Zulassung neu für 7695 €

#7 von faboaic , 15.05.2010 11:14

Zitat von HaJü
Tolles Teil muss ich sagen.



Hi :-)

find' ich auch. Da hat man zu zweit (wenn man sich nicht grad verabscheut...) bequem Platz.
Habe sie jetzt knapp 1 Jahr und ca. 1300km. Meist Hängerbetrieb mit Untersetzung hier auf dem Grundstück zum Pferdekacke sammeln.
Ansonsten ab und zu damit zum Wertstoffhof oder altholz entsorgen mit dem Hänger.
Seltener bisschen spazierenfahren hier in der Gegend. Gestern z.B. mit meinem Bruder und seiner Grizzly 700SE durch weite Schotterwege im Wald (alles legal, weil Ortsverbindungsstraßen...) mit schönen Pfützen und Schlaglöchern, etc.
Macht echt Spass.
Diff-Sperre braucht man selten... aber grad mit voll beladenem Hänger in schwierigem Gelände unverzichtbar (genauso wie die Seilwinde wenns garnicht mehr geht :-D )
Im Gelände ist mehr Power nicht nötig, weil man die nicht auf den Boden bringt... gräbt sich sonst nur ein.
Auf der Straße ist der Abzug super... auch nicht sehr viel weniger als bei der Grizzly...nur nach oben hin merkt man es deutlicher.
Es sind auch so kleine Details, an die ich mich gewöhnt habe und für mich selbstverständlich sind, die z.B. bei der Grizzly fehlen. Der Parkbremshebel (hast an der 300er MXU glaubich auch), Schalten ohne Bremse ziehn müssen, Seilstarter, über 100kg mehr Zuladung gegenüber der Grizzly, ...

Alles in allem eine super Maschine, die sich super als Arbeitstier wohlfühlt, auf der Straße aber auch eine gute Figur macht.

In dem Angebot von Kymco sind leider ein paar kleinere Unschönheiten, die mich stören würden. Allem voran diese gewöhnungsbedürftigen Lappen... ansonsten die doch sehr niedrige Anhängelast und peinliche Anhänger-Endgeschwindigkeit. Aber beide Punkte sollte man sich beim TÜV wegmachen lassen können.

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: MXU 500 IRS mit LOF Zulassung neu für 7695 €

#8 von HaJü , 15.05.2010 17:18

Peinliche Anhängerendgeschwindigkeit???

Ein Kumpel hat an seiner CanAm 800 Max eine Anhängerendgeschwindigkeit von 49 KMH eingetragen. Das ist peinlich. Die 500er glaub ich doch 59 wenn ichs richtig weis.
Aber wenn alles klappt würd ich mir die schon gerne holen. Was mir dann bevorsteht ist weniger nett. Meine Frau hat die 500er auch gefahren, auch mit mir hinten drauf und ist ebenfalls begeistert. Wenns also dann im Sommer (sofern der irgendwann kommt) zu einer Badetour an den Bodensee geht, dann wird Diskussionen geben wer fährt.


----------------------------------------------------
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


 
HaJü

Beiträge: 52
Punkte: 52
Registriert am: 20.08.2009


RE: MXU 500 IRS mit LOF Zulassung neu für 7695 €

#9 von faboaic , 15.05.2010 21:47

Zitat von HaJü
Peinliche Anhängerendgeschwindigkeit???



Hi :-)

meine Aussage war auf den LoF-Umbaukit im Kymco Zubehörprospekt für die IRS bezogen.
http://www.kymco.de/fileadmin/user_uploa...UBEHOER-ATV.pdf

Nur 450kg gebremst, 150kg ungebremst, Anhängerbetrieb nur 50 km/h.

Wenigstens keine Einschränkung, dass man nicht zu zweit fahren darf, wie man es manchmal hört.

Aber vielleicht erwischt man ja einen TÜV-Prüfer, der einem bessere Werte einträgt.

Hihi... das mit der Frau glaub ich Dir :-D musst halt die 300er behalten und Deine Frau damit fahren lassen... aber wahrscheinlicht wirst Du dann mit der 300er fahren und sie die 500er nehmen ;-)
Weiber! ;-)

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: MXU 500 IRS mit LOF Zulassung neu für 7695 €

#10 von grisu011966 , 21.05.2010 20:49

Zitat von faboaic

Zitat von HaJü
Tolles Teil muss ich sagen.



Hi :-)

find' ich auch. Da hat man zu zweit (wenn man sich nicht grad verabscheut...) bequem Platz.
Habe sie jetzt knapp 1 Jahr und ca. 1300km. Meist Hängerbetrieb mit Untersetzung hier auf dem Grundstück zum Pferdekacke sammeln.
Ansonsten ab und zu damit zum Wertstoffhof oder altholz entsorgen mit dem Hänger.
Seltener bisschen spazierenfahren hier in der Gegend. Gestern z.B. mit meinem Bruder und seiner Grizzly 700SE durch weite Schotterwege im Wald (alles legal, weil Ortsverbindungsstraßen...) mit schönen Pfützen und Schlaglöchern, etc.
Macht echt Spass.
Diff-Sperre braucht man selten... aber grad mit voll beladenem Hänger in schwierigem Gelände unverzichtbar (genauso wie die Seilwinde wenns garnicht mehr geht :-D )
Im Gelände ist mehr Power nicht nötig, weil man die nicht auf den Boden bringt... gräbt sich sonst nur ein.
Auf der Straße ist der Abzug super... auch nicht sehr viel weniger als bei der Grizzly...nur nach oben hin merkt man es deutlicher.
Es sind auch so kleine Details, an die ich mich gewöhnt habe und für mich selbstverständlich sind, die z.B. bei der Grizzly fehlen. Der Parkbremshebel (hast an der 300er MXU glaubich auch), Schalten ohne Bremse ziehn müssen, Seilstarter, über 100kg mehr Zuladung gegenüber der Grizzly, ...

Alles in allem eine super Maschine, die sich super als Arbeitstier wohlfühlt, auf der Straße aber auch eine gute Figur macht.

In dem Angebot von Kymco sind leider ein paar kleinere Unschönheiten, die mich stören würden. Allem voran diese gewöhnungsbedürftigen Lappen... ansonsten die doch sehr niedrige Anhängelast und peinliche Anhänger-Endgeschwindigkeit. Aber beide Punkte sollte man sich beim TÜV wegmachen lassen können.

Viele Grüße,

Fabian




Hallo,

wollte mir einen Lof Umbausatz für meine IRS kaufen, was heisst beide Punkte wegmachen lassen beim Tüv was muss ich dafür tun?


Gruß
Stefan


grisu011966  
grisu011966
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 28.04.2010


   

Bedinungsanleitung Tacho

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz