RE: MXU 500 IRS mit LOF Zulassung neu für 7695 €

#11 von faboaic , 22.05.2010 02:32

Zitat von grisu011966
was heisst beide Punkte wegmachen lassen beim Tüv was muss ich dafür tun?



Hallo :-)

ich würde den Umbau (wieder) beim Händler machen lassen... dann hat man auch keine Probleme beim TÜV, etc. Die haben da mehr Erfahrung und machen das öfter, wissen also, wie man was eingetragen bekommt.

Vorteil, wenn es eine Werkstatt macht, die darin Übung hat, ist, dass die dann nicht den originalen Umbausatz incl vorgefertigtem Gutachten verwenden, in dem diese grausigen Einschränkungen stehen...

Muss bei Gelegenheit mal die Rechnung suchen, wo drin steht, welcher Händler/Werkstatt das bei mir gemacht hat bzw. wie das Verfahren genau geheissen hat.
War aber glaubich sowas wie "Einzelabnahme" oder "Einzelgutachten" oder sowas in der Art... das Ganze dann nach irgend einem Paragraph...
Kostet vielleicht ein paar Euro mehr, aber dafür bekommt man eine Zulassung, mit der man wirklich arbeiten kann. Mit 50 km/h und alleine will ich nicht dahindümpeln ;-) Ist aber Geschmackssache... wer nur innerhalb seiner Ortschaft alleine mal schnell zum Wertstoffhof fahren will, für den reichts natürlich.

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


   

Bedinungsanleitung Tacho

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz