Lechtmittelwechsel Maxxer 300

#1 von 2sexi , 14.04.2010 18:02

Hallo an alle!

Seit dem Winter macht meine komplette Lichtanlage probleme. Zunächst hat "nur" das Abblendlicht nicht funktioniert aber seit neuesten geht gar nix mehr. Weder hinten noch vorne. Hat jemand ne Idee oder muß ich zur Werkstatt?
Wo wir schon mal dabei sind: Die Standlichtbirne ist ja leicht zu wechseln aber wie komme ich an die andere ran? Verkleidung abbauen oder wie?

Danke vorab!


2sexi  
2sexi

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 21.04.2009


RE: Lechtmittelwechsel Maxxer 300

#2 von Rollo , 14.04.2010 20:29

Moin,
Das kann vieles sein, hier kann man leider nur Mutmaßen.
Ich hatte so ein ähnliches Problem, bei mir war es ein Wackelkontakt im Lichtschalter, mal hatte ich licht vorne, mal nur hinten.
Du könntest mal die ganzen Stecker Kontrollieren ob nicht eventuell was Korrodiert ist, und die Sicherungen mal Prüfen.


Wenn ich die Lampe wechseln muss, nehme ich die schrauben an den Seiten raus(Verkleidung) und hebe die Verkleidung vorne etwas an, damit ich mit den Fingern ran komme.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & Piaggio mp3 400 LT


 
Rollo

Beiträge: 1.649
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 14.04.2010 | Top

RE: Lechtmittelwechsel Maxxer 300

#3 von Quaddelralle , 15.04.2010 08:26

Also wenn es weder an den Birnen, Kabeln, Steckern oder Schalter liegt , so habe ich gelesen könnte auch das Lichtsteuermodul (bei der Hupe) dafür verantwortlich sein. Das aber nur zur Info und kleinen Hilfe.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Lechtmittelwechsel Maxxer 300

#4 von Rollo , 15.04.2010 13:20

Das hatte ich damals bei mir auch gedacht, aber die Kontrolleinheit für Licht, gibt es nur bei der MXU 250-300, die Maxxer und KXR hat keine.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & Piaggio mp3 400 LT


 
Rollo

Beiträge: 1.649
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 15.04.2010 | Top

   

Instrument KY-D408>AES<
Dauer Fernlicht

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor