Seilwinde

#1 von Kuballa , 08.12.2023 20:23

hallo zusammen . Ich wollte mir eine Seilwinde vorne einbauen , was muss ich beachten . mein Quad ist Bj. 2014 . oder kann mir einer eine Seilwinde Empfehlen. Gruß Kuballa


Kuballa  
Kuballa

Beiträge: 6
Registriert am: 22.01.2022


RE: Seilwinde

#2 von Ludger , 08.12.2023 22:14

...also, ich würde folgendermaßen vorgehen. Bei Amazon nach Seilwinden suchen und mir anhand von (vielen) positiven Bewertungen ein Urteil bilden.

Dann würde ich das Lochbild am Quad messen und vergleichen, ob die ausgewählten Winden problemlos passen.

Ich hatte es einfacher, bei mir war bereits eine Kymco Winde verbaut. Die hat mich auch schon so einige Male gerettet. Da ich aber unterstelle, dass Kymco selbst die Winden zukauft und die nicht herstellt, würde mich mal interessieren, wer wohl der Hersteller ist.

Ciao

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 334
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Seilwinde

#3 von Kuballa , 09.12.2023 06:52

vielen Dank , ich messe das Lochbild mal und schaue . ein Schneeschild brauche ich ja auch noch . aber da gibt es ja auch so viele Hersteller. Ludger, noch mal vielen Dank für deinen Rat. Gruß Kuballa


Kuballa  
Kuballa

Beiträge: 6
Registriert am: 22.01.2022


   

Mxu 500 irs mit dem Seil abschleppen ?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz