Maxxer 250 nimmt kein Gas an

#1 von Piwi , 08.08.2022 14:03

Hallo liebe Gemeinde,

vorweg kurz zur Vorgeschichte:

Mein Kymco Maxxer 250 stand über den Winter in der Garage.

Es brauchte einen neuen Auspuff, da der alte hinten durchgerostet war und er war auch echt laut beim fahren.
Also vor zwei Wochen neuen Auspuff rangebaut und versucht zu starten.
Ging nicht, weil Batterie runter.
Mit Starthilfe sprang er dann problemlos an, ich setzte mich drauf, leg den Gang ein und auf einmal nimmt der kein Gas an.
Standgas hat super funktioniert. Nur beim Gang einlegen, kein Gas angenommen, egal ob Vorwärts oder Rückwärts.

Dann hab ich mir die Zündkerze angeschaut - eher weiß als Braun und gewechselt und den Vergaser ausgebaut und gereinigt.
Dabei bin ich irgendwie zu blöd oder unfähig, die Chokefeder wieder richtig einzuauen.
Ich hab dann nochmal gestartet, er sprang super an, auch ohne Choke, nimmt aber nun nichtmal Standgas an.
Den Luftfilter hab ich gereinigt und wieder mit Öl benetzt. Es macht aber keinen Unterschied, ob der Luftfilter dran ist oder nicht, es ändert nichts daran, dass er kein Standgas nimmt. Wenn ich versuche den Gang einzulegen, dann geht er gleich aus.

Habt ihr noch Ideen oder Tipps, die mir helfen können, das Teil wieder zum laufen zu bringen?

Vielleicht hat ja jemand von euch noch nen Foto oder irgendwas zur richtigen Befestigung der Chokefeder. ( aber an der sollte es ja eher nicht liegen.

Ich werd sonst noch irre.

Viele Grüße an euch da draussen ;-)

P.s.: Falls etwas fehlt, oder ihr mehr Infos braucht, sagt Bescheid.


Piwi  
Piwi

Beiträge: 13
Registriert am: 08.08.2022

zuletzt bearbeitet 08.08.2022 | Top

RE: Maxxer 250 nimmt kein Gas an

#2 von radi , 08.08.2022 14:18

Mach mal ei Video.


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: Maxxer 250 nimmt kein Gas an

#3 von Ludger , 08.08.2022 14:54

Zieh mal am Vergaser den Spritschlauch ab und schau mal, ob ordentlich Sprit kommt.

Aber ACHTUNG! Das Benzin möglichst auffangen, damit die Maschine beim nächsten Startversuch nicht in Flammen aufgeht!

Viel Erfolg

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Maxxer 250 nimmt kein Gas an

#4 von Piwi , 08.08.2022 15:07

Da kommt ordentlich Sprit durch.


Piwi  
Piwi

Beiträge: 13
Registriert am: 08.08.2022


RE: Maxxer 250 nimmt kein Gas an

#5 von Piwi , 08.08.2022 15:15

Hier der Link zum Video

Immer wenn sich der Sound verändert, hab ich versucht Gas zu geben.

www.
streamable.com/4s0lqu

In Google einfügen klappt.

Wenn nicht, bitte kurz Bescheid sagen


Piwi  
Piwi

Beiträge: 13
Registriert am: 08.08.2022

zuletzt bearbeitet 08.08.2022 | Top

RE: Maxxer 250 nimmt kein Gas an

#6 von Piwi , 09.08.2022 09:48

Hat noch jemand eine Idee?

Das Video ist ja online.

Ich bin am verzweifeln.


Piwi  
Piwi

Beiträge: 13
Registriert am: 08.08.2022


RE: Maxxer 250 nimmt kein Gas an

#7 von radi , 09.08.2022 10:08

Bei mir klappt das mit dem Video nicht.


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: Maxxer 250 nimmt kein Gas an

#8 von Piwi , 09.08.2022 10:19

auch nicht, wenn du den Link in die Adresszeile vom Browser einfügst?

Ich darf leider keine externen Links posten, zeigt mir das Forum an, wenn ich den einfüge.


Piwi  
Piwi

Beiträge: 13
Registriert am: 08.08.2022


RE: Maxxer 250 nimmt kein Gas an

#9 von Piwi , 09.08.2022 10:21

Zitat von radi im Beitrag #7
Bei mir klappt das mit dem Video nicht.


ich hab dir mal ne PN geschickt mit dem Video - Link


Piwi  
Piwi

Beiträge: 13
Registriert am: 08.08.2022


RE: Maxxer 250 nimmt kein Gas an

#10 von Piwi , 09.08.2022 10:28

so nun ist das Video hier für alle ;-)

https://streamable.com/4s0lqu


Piwi  
Piwi

Beiträge: 13
Registriert am: 08.08.2022


   

Die warhscheinlich 100tste Frage zu Bremsen
Maxxer 450 Sportauspuff Erfahrungen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz