Schaltkulisse abschließbar

#1 von Gastein , 20.02.2022 09:04

Hallo ATV‘ler,

ich würde mein neues ATV irgendwo abstelle gerne zusätzlich absichern. Mir geht es weniger um Diebstahlschutz (denn am Ende ist jedes mobile Schloss mehr oder weniger leicht zu knacken), sondern vielmehr darum, dass nicht irgendwelche Witzbolde das Quad einfach ein Stück wegschieben.

Ich habe zwar im Radkasten rechts ein Lenker-Schloss, aber das ist schwer zugänglich bzw. man ist jedesmal dreckig, wenn man da reinkriecht.

Jetzt hatte ich die Idee, das einfachste wäre ja, wenn man die Schaltkulisse auf P sperren könnte. Ich bin bisher im Netz aber nicht fündig geworden? Hat Jemand von Euch sich sowas gebaut?
Eine Idee wäre, ein dünnes, gummi-ummanteltes Stahlseil nehmen, und das Seil zwischen dem Schalthebel und zB dem hinteren Gepäckträger spannen…

Hat von Euch Jemand eine andere Idee?


Gastein  
Gastein

Beiträge: 18
Registriert am: 30.01.2022


   

kymco maxxer300 s lof blinkgeber
Liqui Moly Ceratec Ölzusatz

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz