Federvorspannung wie einstellen?

#1 von Gastein , 03.02.2022 21:14

Hallo, ich habe mir die neue 700er bestellt, und der Verkäufer sagte mir, dass man die Federvorspannung am Dämpfer angeblich selbst einstellen kann (???).
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das wirklich selbst machbar ist, und ob Ihr eine Empfehlung zum Setup habt? Ich werde wahrscheinlich ca. 50:50 On-/Offroad fahren und sie auch im Wald für Holzarbeit einsetzen. Sollte ich da was beachten?


Gastein  
Gastein

Beiträge: 18
Registriert am: 30.01.2022


RE: Federvorspannung wie einstellen?

#2 von Spirit , 04.02.2022 09:41

Bei meiner 500-er ist das kein Problem. Man kommt gut ran und im Bordwerkzeug ist ein Schlüssel dafür. Ich habe alle Federn auf Mitte gestellt. Für wellige Straßen ist es wahrscheinlich besser, sie vorne 1-2 Stufen weicher einzustellen. Je härter, desto besser steht sie meiner Meinung nach. Wenn du sie hast, stell dich einfach auf die "Fußbretter" und verlagere dein Gewicht mal hin und her. Dann merkst du, was ich meine. Aber, je härter die Federn eingestellt sind, desto mehr hüpft sie auf welliger Straße. Grundsätzlich gilt: Größere Belastung (z.B. durch einen Beifahrer), desto härter einstellen.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Federvorspannung wie einstellen?

#3 von Gastein , 04.02.2022 12:48

Werde ich so versuchen! Danke... ...und im Notfall, muss meine BeifahrerIn am Gewicht arbeiten :-)


Gastein  
Gastein

Beiträge: 18
Registriert am: 30.01.2022


   

Mxu 700 stottert bei Hitze
Neue 700 Hinterachs-Differential???

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz