Kassel nach Basel mit Kymco MXU450i

#1 von Mr.MuH , 05.10.2021 00:02

Hallo zusammen,

ich habe vor am 23.10.2021 mit meiner Kymco MXU 450i von Kassel nach Basel zu fahren. Natürlich werde ich das nicht an einen Tag schaffen. Hab 2 Wochen Urlaub und möchte das auch gaaaanz gechillt angehen.

Geplant ist am Samstag 280 km zu fahren mit einigen Pausen. Und am Samstag dann die restlichen 246km. (Laut Google Maps gesamt 526km).

Habt ihr vllt. Einige tips was ihr so mitnehmen würdet auf so einer Strecke?
Ich packe in meinen Koffer 😂
- einen Riemen
- ca. 5L Motor-ÖL
- Reifenflick Set
- einiges an Werkzeug
………was würdet ihr noch so mitnehmen?

Wäre mega nett wenn ihr noch tips hättet

Danke im Voraus ✌️


Mr.MuH  
Mr.MuH

Beiträge: 2
Registriert am: 04.10.2021


RE: Kassel nach Basel mit Kymco MXU450i

#2 von kampfruderer , 09.10.2021 19:29

Hi,

auf eine Vario-Reparatur unterwegs würde ich es nicht anlegen: Fahrzeug vorher vollständig durchsehen und wenn etwas (z.B. Riemen, Zündkerze) an der Verschleißgrenze ist, vorher wechseln. Außerdem prüfen, ob im Gehäuse der Variomatik alle Schrauben fest sind. Dann sollte das Bordwerkzeug reichen. Evtl. stirbt mal eine Batterie unangekündigt, sonst ist man mit 'ner Kymco auf der sicheren Seite.

Meine persönliche Grenze für ATV-Etappen ist 200km / Tag. Da ist man schon gut lange unterwegs und irgendwann will man auch nicht mehr.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Kassel nach Basel mit Kymco MXU450i

#3 von Mr.MuH , 10.10.2021 06:42

Zitat von kampfruderer im Beitrag #2
Hi,

auf eine Vario-Reparatur unterwegs würde ich es nicht anlegen: Fahrzeug vorher vollständig durchsehen und wenn etwas (z.B. Riemen, Zündkerze) an der Verschleißgrenze ist, vorher wechseln. Außerdem prüfen, ob im Gehäuse der Variomatik alle Schrauben fest sind. Dann sollte das Bordwerkzeug reichen. Evtl. stirbt mal eine Batterie unangekündigt, sonst ist man mit 'ner Kymco auf der sicheren Seite.

Meine persönliche Grenze für ATV-Etappen ist 200km / Tag. Da ist man schon gut lange unterwegs und irgendwann will man auch nicht mehr.

Gruß
Christian




Hey Hey,

Vielen lieben Dank für deine Tips.
Weißt du wieso das mit der Batterie passieren könnte?…..ich habe das so eine Portable Powerbank so ein Starterkabel pack ich mal am besten ein.

✌️


Mr.MuH  
Mr.MuH

Beiträge: 2
Registriert am: 04.10.2021


RE: Kassel nach Basel mit Kymco MXU450i

#4 von kampfruderer , 12.10.2021 17:26

Hi,

Mir ist schon in unterschiedlichen Autos ganz plötzlich ein eben noch unauffälliger Starterakku gestorben.
Im Quad ist mir das aber noch nicht passiert. Das war unterwegs die häufigste Panne, die ich mit selber gut gewarteten Fahrzeugen hatte. Klassischer Fall von "da steckt man nicht drin".

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


   

Westalpen 2021
Trans-Euro-Trail

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz