Der neue aus Kamp-Lintfort.....

#1 von Luckimann , 03.10.2021 15:22

Mein Name ist Dirk, bin 54 Jahre alt , besitze eine restaurierte Yamaha Beluga 125 4Tackt Bj 92.....die nun so langsam aber sicher aus aktuellem Anlass gegen ein Kymco Quad ATV ersetzt werden soll. Der aktuelle Anlass ist nun leider eine Bandscheiben o.p...die nun eine Woche alt ist,,,,,und leider noch nicht zur Funktion des rechten Beines geführt hat. Nun warte ich hier,,im Rollstuhl sitzend,,im St.Josef Krankenhaus in Moers,,auf die Genehmigung für die Reha................Abgesehen von meinem aktuellem Anlass,haben mich Quad u. Atv schon immer interessiert.........Da ich mein zukünftiges Quad mit einem Anhänger transportieren möchte,interessieren mich besonders die Technischen Daten ,,Abmaße der älteren Baujahre...und sonstige Infos u.Tips beim Kauf. ......Gruß Dirk.


Luckimann  
Luckimann

Beiträge: 2
Registriert am: 03.10.2021


RE: Der neue aus Kamp-Lintfort.....

#2 von Spirit , 06.10.2021 15:32

Wilkommen im Forum. Meine MXU500 IRS DX, also die längere Ausführung ist 1,25 m breit und 2,5 m lang. Ich habe einen einachsigen Pkw-Anhänger mit einer Tonne Nutzlast, Größe der Ladefläche ist 1,25 x 2,50 m. Da passt sie prima drauf. Auffahrrampen nicht vergessen und auf deren Traglast achten (350kg + Fahrer, der soll zwar nicht darauf sitzen bleiben, das Ding aber auf den Hänger fahren). Wenn du keinen passenden Anhänger hast, kannst du dir einen Transportanhänger für Autos mieten.
Grüße und viek Spaß


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Der neue aus Kamp-Lintfort.....

#3 von Luckimann , 08.10.2021 13:31

Hallo .
Danke...wäre ja auch passend.
Mein Geschlossener Anhänger hat 1350 mm x2450 mm innen.

Die Hercules Cectec Cuardrift wäre auch noch als solches zu nennen, was mir optisch und maßtechnisch passen würde.
Muss erstmal versuchen das ich wieder auf die Beine komme , und mir die ganzen Teile mal live anschauen/fahren kann .
Aber vorher mal informieren muss ja auch sein...

Sind E Teile für Kymco eigendlich ohne Probleme zu bekommen..??
Wie es bei Hercules ausschaut weiss ich leider auch nicht....


Luckimann  
Luckimann

Beiträge: 2
Registriert am: 03.10.2021


RE: Der neue aus Kamp-Lintfort.....

#4 von Spirit , 11.10.2021 07:45

Mit Ersatzteilen hatte ich bisher keine Probleme. Als ich mich fürs ATV entschieden habe, waren die Kymcos und die Arctic Cat in der engeren Auswahl. Bei der Kymco war der Händler nicht weit von mir entfernt, das hat am Ende zu deren Kauf geführt und ich habe es bisher nicht bereut.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Hallo aus dem Dortmunder Umland
Hallo aus der Nähe Münchens

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz