Ein herzliches Hallo aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen

#1 von Pat5392 , 22.08.2021 00:22

Servus zusammen!

Erstmal vielen Dank das ich ein Teil eurer Community sein darf ;)
Mein Name ist Patrick und bin 29 Jahre alt.
Ich habe mir vor kurzem von meinem Vater eine KXR 250 übernommen.
Das gute Stück hat erst 10k Killometer auf dem Tacho und ja jetzt wollte ich da mal ein wenig dran basteln.
Zunächst wird das Teil erstmal komplett von mir foliert.

Und so komme ich auch schon zu meinen ersten Fragen.

Ich habe festgestellt das die Tachobeleutung nicht mehr funktioniert. Ist natürlich doof wenn man im dunkeln fährt und nicht sieht wieviel man fährt. Nachdem ich hoffe das es lediglich das Lämpchen ist würde ich dies kurzerhand tauschen. Weiß jemand von euch wo man ne neue Birne für die Tachobeleuchtung herbekommt?

Des weiteren würde ich gerne auch die komplette vordere Beleuchtung ändern wollen. Mir sind diese Standart-Lampen einfach zu schwach. Am liebsten wäre mir weißes Licht. Entweder LED oder einfach Hallogen Lampen die eben Xenon Optik haben. Vorzugsweiße mit E-Prüfzeichen damit man diese nicht eintragen lassen muss. Wenn es aber nicht anderes geht würde ich das auch in Kauf nehmen. Hat da jemand Erfahrungen damit?

Kommen wir zum (vorerst) letzten Punkt. Die KXR250 läuft ja 83 km/h Höchstgeschwindigkeit. An sich würde mir das auch reichen, nachdem ich mit dem Quad einfach nur Spaß haben will. Dennoch stell ich hier jetzt mal die Frage ob man an der Höchstgeschwindigkeit noch etwas machen kann ohne das man den Motor zerstört. Natürlich auch hier bitte nur legale Sachen vorschlagen die mir im nachhinein keine Probleme bereiten!

In diesem Sinne ein herzliches Hallo und schon mal ein dickes Dankeschön!


Pat5392  
Pat5392

Beiträge: 2
Registriert am: 22.08.2021

zuletzt bearbeitet 22.08.2021 | Top

   

Gruß aus Queck-Schlitz - Vogelsberg
Hallo aus Ostwestfalen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz