Abweichung km/h Anzeige

#1 von Jakob76 , 08.07.2021 09:17

Hallo,
das Thema gab es hier schon bestimmt..aber habe es noch nicht gefunden..oder die Antwort hierfür.
Meine Kymco MXU500 4WD fährt laut Anzeige so um die 97 km/h...habe aber noch das maximale nicht erreicht...will die nicht quälen.
Bin mal mit navi gefahren und habe etwas gestaunt...die Abweichung zwischen Navi und Anzeige lag teilweise bei 14km/h.
z.B. Anzeige 95 km/h und Navi 82 km/h
Im Durchschnitt aber so 10 km/h unterschied.....habe ein gute Signal bei Navi gehabt. Ist schon klar, dass die Abweichungen vorhanden sind..aber so groß? Habt Ihr das schon beobachtet? beim auto sind es so 7-8 km/h Abweichungen


Jakob76  
Jakob76

Beiträge: 9
Registriert am: 10.05.2021

zuletzt bearbeitet 08.07.2021 | Top

RE: Abweichung km/h Anzeige

#2 von radi , 08.07.2021 16:27

Ein KFZ Tacho darf vorgehen, aber niemals nach. Die Voreilung ist in § 57 der StVO verbindlich festgelegt.
https://www.bussgeld-info.de/tacho-toleranz/


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: Abweichung km/h Anzeige

#3 von kamy , 10.07.2021 10:19

Kommt auch auf den Reifenaußendurchmesser an. Hast du neue Offroadreifen oder abgefahrene oder gar Straßenreifen. Da kommen schnell mal bis zu 40mm Unterschied im Außendurchmesser zusammen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Mückehusten oder Motorgeräusche - MXU 500 4x4
Die grosse Hitze und die kleine Leistung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz