Zündaussetzer im Leerlauf

#1 von Kayi66 , 18.06.2021 01:27

Hallo Leute,
Ich bin leider hier im Forum nicht fündig geworden.
Ich habe mir vor kurzem eine Kymco Maxxer 250 zugelegt. Bin auch sehr zufrieden mit dem Ding.
Beim schnellerem anfahren ist mir die Kymco paar mal abgesoffen. Und dann ist mir aufgefallen, dass im Leerlauf ab und zu zündaussetzer kommen. Daraufhin hab ich die Zündkerze und Zündspule ausgewechselt. Jedoch hat es leider nichts gebracht. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Eventuell hatte jemand das Problem schon.
Der Vorbesitzer hat den Keilriemen, Öl und Kette gewechselt gehabt, bevor ich es bekommen habe.
Mein nächster Gedanke war jetzt mal den Vergaser zu reinigen. Aber mich wundert es, dass ich nur im Leerlauf und beim Anfahren Probleme habe. Sprich wenn ich paar meter gefahren bin ist alles wunderbar. Zieht ordentlich an.

Hier nochmal ein Video
www. youtube. com/watch?v=q-udR5hx6EY&feature=youtu.be

Kann leider den Link nicht anders posten 🙄

Kenne mich nicht so gut aus daher bitte verständlich für Einsteiger erklären 😬

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. 😁👍🏽


Kayi66  
Kayi66

Beiträge: 2
Registriert am: 18.06.2021


RE: Zündaussetzer im Leerlauf

#2 von kampfruderer , 18.06.2021 11:48

Hallo Kay,

nachdem der Browser meinen ersten Versuch gefressen hat: nochmaaaaal:

Vergaser reinigen ist immer eine gute Idee. Vielleicht kommen da schon verschmutzte Düsen oder Kanäle zum Vorschein und nach dem Reinigen ist alles wieder gut. Besser vorher einen Dichtungssatz besorgen, dann bist du vorbereitet, falls was reißt. Anschließend ggf. fachgerecht (!!) einstellen lassen, sonst war's das bei der nächsten HU.

Gasannahme: evtl. ist noch ein Schiebervergaser verbaut, dann ist das Gas mit Gefühl für die Maschne zu bedienen (Gaszug geht von oben in den Vergaser). Ein Gleichdruckvergaser ist narrensicher in der Bedienung des Gashebels und hat sich deshalb durchgesetzt.

http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mot...r/vergaser.html
Hier ist das toll und laiengerecht erklärt.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Zündaussetzer im Leerlauf

#3 von Kayi66 , 18.06.2021 13:04

Hallo Christian,
Die Seite ist super und alles verständlich erklärt. Das hat mir schon mehr Klarheit gebracht.
Ich werde jetzt am Wochenende mal den Vergaser ausbauen und reinigen. Gibt es da irgendwas zu beachten? 😬
Bin für jeden Tipp jeden Hinweis offen.


Kayi66  
Kayi66

Beiträge: 2
Registriert am: 18.06.2021


   

Plastikclipse
Kymco MXU 700EXI EPS helles Metallische klingeln Geräusch

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz