Kymco 450i

#1 von armin1967 , 06.06.2021 17:34

Hallo. Ich soll für einen Freund einen Kymco reparieren. Dieser hat folgendes Problem: Motor startet läuft aber nicht schön rund, beim schnellen betätigen des Gaszuges hat fällt der Motor kurz in ein Loch. Vollgas geht nicht da der Motor wie abregelt. Langsames beschleunigen geht besser aber der Motor wird auch wie abgeregelt.
Sobald der Motor warm ist läuft der Motor besser.
Dieses Phänomen hatte er vorher nicht. Kann jemand helfen ?
Kerze ersetzt, neues Benzin, Luftfilter neu, Steuerzeiten geprüft, Ventilspiel eingestellt


armin1967  
armin1967

Beiträge: 1
Registriert am: 06.06.2021


RE: Kymco 450i

#2 von kampfruderer , 07.06.2021 10:42

Hallo Armin,

was noch in Eigenregie möglich ist: Alle Steckverbindungen, Sicherungen und Relais in Verbindung mit der Motorsteuerung prüfen. Außerdem den Kabelbaum auf Scheuerstellen untersuchen.
Wenn das OK ist, muß wohl eine Kymco-Werkstatt den Benzindruck prüfen und mit dem Fehlerauslesegerät die Meßwerte aller Sensoren auf Richtigkeit prüfen.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Kymco 450i

#3 von Beal8761 , 07.07.2021 21:11

Ich würde persönlich dann auch lieber zu einer Werkstatt gehen. Die haben auf jeden Fall mehr Ahnung (als ich) davon. Viel Glück jedenfalls!


Beal8761  
Beal8761

Beiträge: 10
Registriert am: 07.07.2021


   

Temperaturanzeige bei der MXU 700 EX
kymco mxu 700 Eps Ausfall

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz