Mxu 250 läuft plötzlich nur im leerlauf

#1 von Malasony , 14.05.2021 16:11

Hi, ich bin Jens, fahre seit ca 2 Monaten eine MXU 250 und bin eigentlich glücklich die letzten ca 500km. Trotz ihrer 20.000 km. Vorgestern bin ich eine 30km Strecke gefahren, sie lief wie immer perfekt, laut Tacho 85, wäre sie nicht da drehzahl begrenzt garantiert auch 100. Heute wollte eine Freundin das ausprobieren, und ich hörte im vorbei fahren leichte fehlzündungen.
Ich dachte mir es wäre Einbildung, vllt hört man das beim fahren selbst nicht.
Tja, 10 Minuten später stotterte sie und ging aus. Seitdem läuft sie nur noch im Leerlauf, sobald ich versuche Gas zu geben stottert sie wieder und geht aus sobald sich die Drehzahl verändert.
Meine Überlegungen sind nun:
Der Vergaser oder der Benzinfilter sind doch nicht so plötzlich voll oder schmutzig dass nix mehr geht?
Wäre die kerze kaputt gegangen hätte sie auch keinen Leerlauf mehr weil kein Funke mehr da wäre...
Vllt die cdi? Oder zündspule?
Als erste Maßnahme habe ich Grad schon Wasser aus dem Vergaser abgelassen, waren so ca 0,5 cm auf nem Glas Benzin, hat aber nix gebracht.
Den Stecker der cdi abgezogen und auf Dreck oder ähnliches überprüft, sieht aber gut aus.
Und den Stecker auf der kerze abgezogen, das sah nicht so toll glänzend aus, aber auch nicht schlimm, nur etwas angelaufen vllt. Aber das passiert ja auch nicht plötzlich von einer Minute auf die andere 🤔
Habt ihr eine Idee was das sein kann? Ich kann ja nicht klassisch prüfen ob Funke, Sprit sie da sind weil sie im Leerlauf ja läuft...

Bitte verzeiht mir wenn das hier falsch ist oder so, ich bin nicht viel in Foren unterwegs 🙈

Ich habe jetzt Grad die Cdi von einer Kxr 250 testweise eingebaut und es hat keine Veränderung gebracht außer dass sie fast abgesoffen ist ( also durch das lange orgeln nach Sprit stank) und dann als sie es geschafft hat zu starten kurz mit der Drehzahl höher ging, wenn ich aber Gas gebe geht sie wieder aus....wie soll ich das jetzt deuten?


Malasony  
Malasony

Beiträge: 1
Registriert am: 14.05.2021

zuletzt bearbeitet 14.05.2021 | Top

   

Kymco MXU 300 r lange Standzeit
Tankdeckel

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz