Motorschaden bei Kymco Uxv 500

#1 von Andy123 , 10.05.2021 11:07

Hallo alle miteinander,
Ich wollte mir mal einen rat holen was ich machen soll. Mein Kymco hat einen Motorschaden (keine Kompression) ist zur Zeit in der Werkstatt. Mein Frage jetzt:
Entweder die Werkstatt repariert das für 3500€. Dann kommt ein neuer Motor rein.
Oder ich verkaufe es. Ist von 2011 und hat ca 8500 km drauf.

Ich würde es nochmal zu einer anderen Werkstatt bringen, weil ich nicht glauben kann das deswegen der ganze Motor kaputt ist. Sondern nur ein einzelnes Teil undicht ist.
LG Andy


Andy123  
Andy123

Beiträge: 1
Registriert am: 29.03.2021

zuletzt bearbeitet 10.05.2021 | Top

RE: Motorschaden bei Kymco Uxv 500

#2 von radi , 10.05.2021 12:47

Warum soll da gleich ein ganzer Motor rein.
Es gibt genug Schäden die für ein paar Hundert Euro zu reparieren sind. Dazu muss man aber erst nachsehen was defekt ist. Wenn beim Auto der Aschenbecher voll ist gibt es doch auch nicht immer gleich ein neues Auto, außer bei den Geissens vielleicht.


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: Motorschaden bei Kymco Uxv 500

#3 von kampfruderer , 11.05.2021 08:45

Hallo Andy,

ich würde auf jeden Fall noch eine andere Werkstatt anfragen.

Für mich sieht das auf die Entfernung nach defektem Steuerkettenspanner und in der Folge Kette übergesprungen aus.
Je nach Drehzahl und Situation, in der das passiert ist, sind evtl. Ventile krumm und Kolben beschädigt.
Die jetzige Werkstatt hat keine Lust, zu schrauben und dann Garantie dafür zu geben deshalb "Austauschmotor". Aber das meiste am Motor wird noch in Ordnung sein bei der Laufleistung.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


   

Uxv 500 springt schlecht an
Kolbenfresser; Öldruck usw.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz