Neuvorstellung

#1 von WilderWesten , 24.11.2020 21:52

Hallo Zusammen,
Ich bin seit Sonntag Eigentümer einer MXU 450i LOF. Habe die Maschine mit einer Laufleistung von 300km gekauft. Ich habe einen kleinen Deutz abgegeben, da das ATV für mich mehr Möglichkeiten bietet. Ich war gestern schon mal ein bisschen im Gelände unterwegs, das hat Spaß gemacht. Kann mir jemand sagen, welches Kühlmittel werksseitig eingefüllt wird oder wechselt das?
Ich freue mich auf spannende Beiträge im Forum, ist ja alles neu für mich.

Bleibt gesund und Grüße aus dem Westen

Jürgen


If nothing goes right, go left😀


 
WilderWesten

Beiträge: 2
Registriert am: 23.11.2020


RE: Neuvorstellung

#2 von Spirit , 25.11.2020 08:49

Willkommen im Forum.
Welches Kühlmittel in deinem Quad ist, ist eigentlich uninteressant. Da sich das Zeug nach einiger Zeit abbaut, muss es von Zeit zu Zeit komplett ausgetauscht werden. Wichtig ist, dass du ein Kühlmittel für Alu-Motoren nimmst. Es sollte bis mindestens -30° einsetzbar sein, kann auch ruhig eine Fertigmischung sein.
Als Beispiel Mannol Kühlerfrostschutz AF+12 für Alu- und Magnesiummotoren, 10 Liter, bis -40°, 15,25€ bei Amazon (das ist keine Werbung oder Empfehlung oder Kaufempfehlung, wirklich nur als Beispiel, dass es so etwas gibt)
Wenn das alte Zeug raus ist, noch einmal durchspülen, bevor du neu auffüllst.
Mischt du unterschiedliche Kühlmittel oder füllst immer wieder nach, dann kann das Kühlmittel ausflocken und die Kühlkanäle verstopfen.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Neuvorstellung

#3 von WilderWesten , 25.11.2020 14:37

Vielen Dank für den Tip😀


If nothing goes right, go left😀


 
WilderWesten

Beiträge: 2
Registriert am: 23.11.2020


   

Ein Sachse muss warten ...
Harry aus Hessen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz