Ich bin wieder da...

#1 von no.ro96 , 10.10.2020 21:55

Heyho!

Nach meinem Unfall mit meiner 500er DX Ende Juli, und nachdem versicherungstechnisch alles geklärt und meine Schulter bis auf eine 10cm Narbe wiederhergestellt ist, war ich heute zur Einkaufstour unterwegs
Es ist eine MXU 700 EXI EPS LoF aus 2018 mit knapp über 4000km auf der Uhr und in fast neuwertigem Zustand geworden.
Was hab ich vor?
- Koffer von der 500er wieder drauf.
- Pulleys rein
- LuFi Update
- Rammschutz-Anbau prüfen, wird aber sehr eng in meiner Garage.
- Beheizte Griffe anbauen.
- LED Zusatzbeleuchtung prüfen.

Da ich durch den Unfall noch jede Menge Urlaub vom Sommer und Herbst übrig habe, den ich allen im Dezember nehmen muss, werd ich das da vermutlich alles auf einmal in Angriff nehmen.

Die Tage werde ich sie anmelden und melde mich dann mit mehr Fotos zurück. Evtl. auch im Unfall Thread mit Fotos von der verunfallten Kuh.

Was mich außerordentlich erfreut hat, ist das Vorhandensein von Schmiernippeln ab Werk an den A-Armen.

In diesem Sinne, schönes Wochenende!

Norbert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2F24876E-1BDB-4604-BDD5-858203BA19E2.jpeg 

no.ro96  
no.ro96

Beiträge: 108
Registriert am: 15.05.2018

zuletzt bearbeitet 10.10.2020 | Top

RE: Ich bin wieder da...

#2 von no.ro96 , 11.10.2020 19:49

Hier noch zwei Fotos von der neuen Kuh. Hoffentlich hält sie etwas länger wie die 500er

Über Veränderungen werde ich berichten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_2230.jpeg   IMG_2231.jpeg 

no.ro96  
no.ro96

Beiträge: 108
Registriert am: 15.05.2018

zuletzt bearbeitet 11.10.2020 | Top

RE: Ich bin wieder da...

#3 von Spirit , 12.10.2020 08:37

Glückwunsch zur Neuen. Bis auf die Spuren im Fußbereich könnte man denken, sie wäre frisch aus dem Laden.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Ich bin wieder da...

#4 von no.ro96 , 12.10.2020 16:39

Zitat von Spirit im Beitrag #3
Glückwunsch zur Neuen. Bis auf die Spuren im Fußbereich könnte man denken, sie wäre frisch aus dem Laden.



Der Vorbesitzer ist damit nur Straße gefahren und gelegentlich mal zum Angeln, ich hab auch in die verwinkeltsten Ecken geschaut, da hängt kein bisschen getrockneter Schlamm oder irgendwas. Echt ein edles Teil, auch wenn man es mit der 500er vergleicht, wirklich ein Fortschritt von Kymco in jeglicher Hinsicht.


no.ro96  
no.ro96

Beiträge: 108
Registriert am: 15.05.2018


RE: Ich bin wieder da...

#5 von no.ro96 , 17.10.2020 14:24

Gestern und heute bisschen am ATV gebastelt.
Habe die Spritzschutz-Plastikdinger gekürzt, vorne knapp 10cm, hinten gibts kein Kürzungsmaß - hab nur etwa 5cm stehen lassen und den Rest weggeschnitten.

Dann ist mir bei der Inspektion schon vor dem Kauf der etwas merkwürdige originale Luftfilter aufgefallen, das ist auch laut Teilekatalog nur ein Lochblech und ein Schaumstoff. Habe daraufhin im Forum gestöbert und einen Thread gefunden, wo in die 700er ein K&N Platten-Filter eingebaut wurde. Habe das mal nachgemacht, der Luftfilter kostet aktuell um die 37 Euro bei Amazon mit kostenloser Lieferung. Der Deckel vom Luftfilterkasten muss etwas bearbeitet werden, da er sonst nicht zu geht.
Ob das nun mehr Anzug / besseren Durchzug bringt mag ich fast bezweifeln, aber es ist ein "ordentlicher" Luftfilter. Das originale Ding war mir nicht so ganz geheuer.
Probefahrt hab ich noch nicht gemacht - es sind hier 4 Grad, so dringend ist es dann auch nicht

Außerdem psst der Koffer von der 500er leider nicht mehr. Müsste neue Löcher bohren, außerdem sind die Schnallen irgendwie verzogen (vermutlich durch den Unfall mit der 500er) und der Deckel schliff immer an der Rückenlehne. Evtl. bringt der Weihnachtsmann einen neuen Koffer mit integrierter Rückenlehne. Hat hier jemand ein Modell empfehlen, wo auch mal ein, zwei Helme reinpassen, was aber dennoch nicht zu sehr aufträgt?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_2255.JPG   IMG_2256.JPG   IMG_2260.JPG   IMG_2261.JPG 

no.ro96  
no.ro96

Beiträge: 108
Registriert am: 15.05.2018

zuletzt bearbeitet 17.10.2020 | Top

RE: Ich bin wieder da...

#6 von no.ro96 , 25.12.2020 17:31

Frohe Weihnachten zusammen!
Wollte mal wieder was von mir hören lassen.
Habe den Dezember genutzt und wie angekündigt einiges umgebaut / verbessert:

- Schmiernippel an den A-Arms überall da nachgerüstet, wo noch keine ab Werk waren. Oben waren vorne und hinten ab Werk welche verbaut, unten nicht.
- Pulleys 16g verbaut.
- Gebrauchten Frontbumper von Duke besorgt, etwas verändert, Halterung für LED Scheinwerfer angeschweißt, neu lackiert.
- LED Scheinwerfer nachgerüstet (mit Relais).
- Kolpin Heckbox nachgerüstet.
- Beheizte Griffe angebaut (mit Relais), habe die von Speeds genommen, die waren auch schon an meiner 500er.
- Batteriehalteband erneuert.

Aufgefallen ist mir, dass ein Traggelenk schon Spiel hat (ca. 4000km alt, Straßen-ATV). Nachdem ich früher bei der 500er mal alle 4 Stück gewechselt hatte (baugleiche Traggelenke von Arctic Cat), und zwei davon nach nicht mal 2000km nur Straße schon wieder Spiel hatten, bin ich auf der Suche nach was besseren als den originalen.
Kann hier jemand was zu den Traggelenken von Moose sagen? Wäre jetzt auch nicht so schlimm, wenn die ein bisschen teurer wie die originalen sind o.ä., Hauptsache die halten bisschen länger... Oder gibt es welche, die von einem Auto passen?

Sonst bin ich wetterbedingt nur kurze Strecken gefahren, erfreue mich aber immer wieder an dem ATV. Im Vergleich zur 500er wirklich ein großer Schritt nach vorne.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_2440.JPG   IMG_2451.JPG 

no.ro96  
no.ro96

Beiträge: 108
Registriert am: 15.05.2018


   

Brumms MXU700i
Meine Neue

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz