Bremsbeläge vorne wechseln

#1 von Metsohese1 , 27.05.2020 12:18

Hallo zusammen. Ich wollte gerade von meiner Kymco 700 i die vorderen Bremsklötze wechseln. Nach dem ich den Bremssattel abgeschraubt und den Kolben zurück gedrückt habe fragte ich mich wie soll ich den Belag von den 2 Bolzen rausnehmen??? Währe dankbar für einen Tip oder ein Bild.


Metsohese1  
Metsohese1

Beiträge: 7
Registriert am: 12.04.2017


Kein Bremsdruck nach Entlüften

#2 von Metsohese1 , 09.06.2020 12:18

Ich habe heute versucht bei meiner Kymco 700 i die Bremsen zu entlüften, hat alles soweit gut geklappt, bis auf die Fußbremse da kommt nur Luft , ab und zu auch mal ein tropfen aus dem Entlüftungsnippel . Wer kann mir ein Tip geben . Bin schon am ausrasten . Gruß


Metsohese1  
Metsohese1

Beiträge: 7
Registriert am: 12.04.2017


RE: Kein Bremsdruck nach Entlüften

#3 von kampfruderer , 09.06.2020 13:14

Du brauchst einen Plan des Bremssystems und die passende Anleitung genau dafür.
Einfach drauf los ist nicht ... gerade die Fußbremse: Die wirkt auf einen Hydraulikblock, der die Bremskraft zwischen vorn und hinten verteilt. Dort wird sie i.d.R. auch entlüftet. Möglicherweise muß währenddessen aber ein anderer Bremshebel gezogen sein.

Übriges: Die zwei Bolzen (1. Beitrag) haben einen Innensechskant und lassen sich bei gut gewarteter Mopete seitlich herausdrehen. Beim Zusammenbau auf ganzer Länge incl. Gewinde dünn mit Keramikpaste einstreichen. (das lohnt sich auch vorsorglich bei nagelneuen Maschinen)


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 09.06.2020 | Top

RE: Kein Bremsdruck nach Entlüften

#4 von Metsohese1 , 09.06.2020 19:30

Das mit den Belägen habe ich hin bekommen. Aber das mit dem Entlüften ist doch scheiße . Kannst du mir weitere Tipps geben wo ich ein Plan herbekomme was ich für ein Hebel ich noch betätigen muss. Oder bekommt man so was vom Händler, denke aber nicht . Der Händler bei uns wollte mir nicht mal eine Betriebsanleitung bestellen.


Metsohese1  
Metsohese1

Beiträge: 7
Registriert am: 12.04.2017


RE: Kein Bremsdruck nach Entlüften

#5 von Hank , 10.06.2020 09:15

"Rückwärts" entlüften (mit Unterdruckpumpe) und darauf achten, daß alle Bremsflüssigkeitsbehälter gefüllt bleiben.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Kein Bremsdruck nach Entlüften

#6 von radi , 10.06.2020 11:32

Ich fahr so ein Fahrzeug nicht, daher kenn ich den Aufbau deiner Bremse nicht. Aber wenn du mir beschreibst wie die Leitungen angeordnet sind und ein Bild vom Bremsverteiler machst kann ist dir sagen wie du ohne Spezialwerkzeug entlüftest


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: Kein Bremsdruck nach Entlüften

#7 von Metsohese1 , 10.06.2020 12:56

Ich mache ein paar Bilder, und schicke dir den Plan wo was hin geht.


Metsohese1  
Metsohese1

Beiträge: 7
Registriert am: 12.04.2017


RE: Kein Bremsdruck nach Entlüften

#8 von Hank , 10.06.2020 15:59

@ Metsohese1: Ich hab gerade auf deine PN geantwortet weiß aber nicht ob die Übertragung geklappt hat deshalb hier nochmal den Link: https://www.polo-motorrad.de/de/bremsene...-manometer.html


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Kein Bremsdruck nach Entlüften

#9 von Metsohese1 , 10.06.2020 18:47

Danke für den Link. Habe ich schon probiert mit der Vacumpumpe , ohne Erfolg.


Metsohese1  
Metsohese1

Beiträge: 7
Registriert am: 12.04.2017


   

Vergaser/Gaszug
MXU 450i Fehler P0560

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz