Stollenreifen auf original Alufelgen

#1 von Kuci , 19.12.2019 05:15

Mahlzeit und danke für die Aufnahme.
Ich fahre eine mxu 300r mit Straßenreifen und möchte mir Geländereifen kaufen. Brauche ich dafür neue Felgen oder kann ich die auf die originalen Alufelgen ziehen?


Kuci  
Kuci

Beiträge: 3
Registriert am: 19.12.2019


RE: Stollenreifen auf original Alufelgen

#2 von kampfruderer , 19.12.2019 09:43

Wenn die Geländereifen die gleiche Größe haben, passen sie auch auf die Alus.

Ich würde dir aufgrund früherer Erfahrungen mit Geländereifen einen 2. Satz Räder für den Offroadeinsatz empfehlen. Von wenigen Reifentypen abgesehen fahren sich Geländereifen auf der Straße laut und bescheiden und nutzen sich sehr schnell ab. Auf der Straße sind die serienmäßigen "Maxxis Spearz" dagegen schwer zu schlagen, Motocross-Strecken und leichtes Gelände machen sie auch mit.

Die wenigen Typen, die meine (z.B. Maxxis Bighorn oder Ceros), gibt es leider nicht den Größen für die 300R, sind aber gute Universalreifen für die größeren Maschinen, wenn man "sowohl als auch" fährt.


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 19.12.2019 | Top

   

Die neuen Kymco-Quad hat es ab Ende Januar 2020 auch in D ...
MXU 250 kein Zündfunke

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz