Nach Fahrt stottert Motor im Leerlauf und geht aus

#1 von xXRaiXx , 08.09.2019 11:36

Moin zusammen,

meine MXU 550i Lof hat mal wieder ein neues Problem das wie folgt aussieht:

wenn ich ne Runde fahre und die Betriebstemperatur erreicht ist und dann im Leerlauf irgendwo stehe fängt der Motor zu stottern an und geht nach kurzer Zeit (30-90sek) dann endgültig aus und lässt sich auch erst nach etwas Standzeit (mindestens 1min) wieder starten. Gas geben beim stottern macht das ganze nur schlimmer und beschleunigt das absterben
des Motors.

Als Anmerkung:
unterm fahren merkt man nichts davon, erst wenn man irgendwo ein paar Sekunden steht (Ampel etc)

Hat vll jemand hier im Forum ne Idee was es sein könnte oder hatte bereits das selbe Problem?

MfG Rai


 
xXRaiXx

Beiträge: 5
Registriert am: 07.10.2018


RE: Nach Fahrt stottert Motor im Leerlauf und geht aus

#2 von Blackview , 08.09.2019 13:00

Bei mir war es die Zündspule als die warm wurde durch die Motortemperatur hatte sie einen Wiederstand und es gab keinen funken mehr
Bei Fahrt merkte ich nichts da der Fahrtwind kühlte
Versuch Mal die Zündspule zu tauschen oder mit so einen Oszilloskop zu testen


 
Blackview

Beiträge: 62
Registriert am: 22.08.2017


RE: Nach Fahrt stottert Motor im Leerlauf und geht aus

#3 von xXRaiXx , 08.09.2019 13:20

Hmm klingt zumindest einleuchtend, Versuch ich Mal, danke schön 😊


 
xXRaiXx

Beiträge: 5
Registriert am: 07.10.2018


   

Riemen und Rollen Wechseln
Anzugsmoment Räder Vorn MXU 700

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor