Neue Reifen

#1 von Spirit , 24.05.2019 09:35

Hallo Leute, ich muß leider meine Vorderreifen wechseln und bin auf die Duro DI-2025 25x8-12 gestoßen. Da die eine breitere Auflagefläche haben, gehe ich davon aus, dass sie vielleicht länger halten, als die Bighorn, die sich bei mir, 80 % Straßennutzung, relativ schnell abnutzen. Außerdem ist das Profil ähnlich dem der Bighorns und passt daher zum optischen Aussehen.
Derzeitiger Reifenzustand vorne: Laufleistung 3200 km, Restprofil ca.2,5mm, Fahrverhalten keine gute Straßenhaftung und schlechtes Spurhalten auf der Straße, gefährlich bei Nässe und unebener Straße, geht gerade noch so im Gelände und bei langsamer Fahrweise, was allerdings dazu führen kann, dass ich zum Verkehrshindernis werde, gerade bei kurvenreichen Strecken
Derzeitiger Reifenzustand hinten: gleiche Laufleistung, Restprofil ca. 10 - 12 mm
Da ich die Hinterreifen noch nicht wechseln möchte, bleiben mir vorne leider nur die Stollenreifen.
Hat jemand Erfahrung mit den Duros oder kann mir eine gute Alternative anbieten?
Mich würde dabei haupsächlich das Fahrverhalten interessieren, da ich ein recht zügiges Fahrverhalten habe.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 608
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Neue Reifen

#2 von kamy , 24.05.2019 15:32

Ein Bekannter hatte die kurz auf seinem ATV - nie wieder!

Sie hatten einen heftigen Höhenschlag und ab 50 Km/h gab es Lenkerflattern das selbst mit fast 400g pro Rad nicht weg zu bekommen war!

Jetzt fährt er Maxxis Ceros und ist wie ich begeistert.
Nur im nassen neigen sie zum rutschen - wenn man sich dran gewöhnt hat macht es aber auch das Spaß.

Bei meiner DX halten die Bighorns vorne über 8500 Km und hinten mehr als das Doppelte ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.864
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 26.05.2019 | Top

RE: Neue Reifen

#3 von Spirit , 26.05.2019 18:07

Die Ceros kommen als nächste drauf, steht schon fest. Aber im Moment sind die hinteren noch zu gut, daher werde ich doch die Boghorns vorne aufziehen lassen. Danke Kamy, für die Info.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 608
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

MXU 700 Luftfilter
Ölmenge Differential - wie nun?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz