MXU 300 R nach Batterie-Wiedereinbau ein Kabel über

#1 von tthfry , 02.03.2019 23:29

Moin. Ich war so schlau und hab mir beim Ausbauen der Batterie nicht aufgeschrieben, welche Kabel wo angeschlossen waren. 2 Monate später und jetzt habe ich eins übrig. Aufgrund der Farbe würde ich auf minus tippen, kann mir das einer von euch bestätigen? Es geht nur um den Kumpel in meiner Hand, der geht nach hinten weg in Richtung AHK-Steckdose, verschwindet aber irgendwann in nem dickeren Stück Kabelstrang.


tthfry  
tthfry

Beiträge: 12
Registriert am: 31.05.2018


RE: MXU 300 R nach Batterie-Wiedereinbau ein Kabel über

#2 von radi , 03.03.2019 09:16

Sieht doch sehr nach einen Masse Kabel aus. Wenn du keinen Schaltplan hast und nicht 100% sicher bist ob das wirklich so ist, dann kannst du das ganz leicht prüfen. Hast du eine Ersatzsicherung oder eine Scheinwerfer Birne in Haus?


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: MXU 300 R nach Batterie-Wiedereinbau ein Kabel über

#3 von tthfry , 03.03.2019 09:37

Ich hab noch ne 12V Ersatzbirne für meine Simson. Ich hab das Kabel mit dem Multimeter schon gegen Masse auf Durchgang geprüft, allerdings ohne Erfolg. Bringt aber natürlich auch nur was, wenn das, was angeschlossen ist auch irgendwo auf den Rahmen geht. Schaltplan hab ich, aber der macht mich auch nicht schlauer.

Edit: Schaltplan von hier aus der Bildergalerie.
http://files.homepagemodules.de/b54212/r...2286_9ecc04.png


tthfry  
tthfry

Beiträge: 12
Registriert am: 31.05.2018

zuletzt bearbeitet 03.03.2019 | Top

RE: MXU 300 R nach Batterie-Wiedereinbau ein Kabel über

#4 von radi , 03.03.2019 10:16

Laut Schaltplan sind nur am Minus Pol zwei Kabel. Ich hab dir ne PN geschickt.


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: MXU 300 R nach Batterie-Wiedereinbau ein Kabel über

#5 von tthfry , 03.03.2019 10:26

Jo, danke. Im dicken Minus-Kabel sind aber auch 2 Leitungen. Ich hab jetzt mit dem MM nochmal das Kabel gegen Masse vom AHK-Stecker gemessen (Pol 3, unten in der Mitte), da hatte ich dann auch Durchgang.

Danke für die Unterstützung! ;-)

Jetzt nur noch bald ne neue Batterie anschaffen, diese hat den spätherbst nicht überlebt. :-(


tthfry  
tthfry

Beiträge: 12
Registriert am: 31.05.2018


   

Bremslichtschalter auswechseln
neue Hupe bei der MXU 300r

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz