Gangstellung und Tacho geht nach einer Zeit aus.

#1 von Panna , 06.11.2018 09:09

Hallo Gemeinde ,ich habe ein Problem mit einer MXU 500 IRS . Nach einiger Zeit geht die Km/h Anzeige nicht mehr und die Ganganzeige verschwindet.Wobei die Probeleme unabhängig voneinander sind.Mal geht das eine mal das andere mal zusammen aus.....
Tacho wurde gewechselt. Keine Veränderung.Vielleicht ein Massefehler oder die Steckverbindung ? Leider weiß ich nicht wo die Geber oder der Fühler sitzt. Hätte es mal überprüft. Über paar Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Panna


Panna  
Panna

Beiträge: 5
Registriert am: 30.05.2018


RE: Gangstellung und Tacho geht nach einer Zeit aus.

#2 von kampfruderer , 06.11.2018 13:40

Hallo Panna,

das ist gemein ... wer hat denn den neuen Tacho vorgeschlagen?
- Die Lämpchen von der Ganganzeige sind elektrisch unabhänging vom Tacho. Der Geber sitzt im Getriebe, gegenüber der Welle, die durch den Schalthebel bewegt wird. Möglicherweise ist nur die Schaltung falsch eingestellt oder Geber ist lose.
- Der Geber für die Geschwindigkeit "steckt" hinten in der Nähe der Kardanwelle im Getriebe und "zählt die Zähne" eines Zahnrads auf der Ausgangswelle. Er ist für seine Anfälligkeit bekannt.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 399
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Gangstellung und Tacho geht nach einer Zeit aus.

#3 von Panna , 06.11.2018 14:28

Erstmal danke .Würde man am Ganggeber ohne weiteres dran kommen?


Panna  
Panna

Beiträge: 5
Registriert am: 30.05.2018


   

Kymco MXU 700EXi

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor