Hallo aus Nuthetal

#1 von Ronald , 07.10.2018 10:27

na erstmal ein Hallo an alle
habe mir eine MXU300r bestellt und lese hier erstmal fleißig im Forum um die Wartezeit zu überbrücken.

viele Grüße
Ronald


Ronald  
Ronald
Beiträge: 3
Registriert am: 29.09.2018


RE: Hallo aus Nuthetal

#2 von kamy , 07.10.2018 10:43

Hallo und viel Spaß hier im Forum!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.672
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Hallo aus Nuthetal

#3 von kampfruderer , 07.10.2018 13:24

Hallo Ronald,

viel Spaß damit! Ich fahre sei Anfang des Jahres nach ein paar Jahren ohne Quad auch eine 300R. Laß sie dir in diesem kriminellen Umfed nur nicht gleich mopsen (arbeite in B und nehme da möglichst kein Kfz mit hin). Am besten mit ins Schlafzimmer nehmen, wie manche das mit ihrem Fahrrad machen ;)

Viele Grüße
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 395
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 07.10.2018 | Top

RE: Hallo aus Nuthetal

#4 von Ronald , 07.10.2018 13:37

ja danke, den Spaßfaktor werde ich dann wohl haben ;-), und ich pass dann mit Sicherheit auf das gute Stück auf.


Ronald  
Ronald
Beiträge: 3
Registriert am: 29.09.2018


RE: Hallo aus Nuthetal

#5 von wauhoo , 07.10.2018 16:48

Nuthetal ist vergleichsweise "j.w.d.", bestehend aus mehreren Dörfern, insofern eher ohne Risiko.

Nach Berlin würde ich mit dem Teil allerdings auch nicht fahren wollen, aber selbst die Landeshauptstadt Potsdam ist hier, auch fahrtechnisch, unkritisch.

Meide die B 101 wie auch die A10, sowie die Kraftfahrstraße zwischen Potsdam und Schönefeld, (die weiter südlichere B 246 ist unkritisch), (nicht nur im Berufsverkehr); sei vorsichtig bei der landschaftlich durchaus reizvollen und weiter südlich befindlichen, in der ganzen Region allerdings sehr bekannten, weil unfallträchtigen, "Motorradrennstrecke" um Hennickendorf und Co.


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 235
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


RE: Hallo aus Nuthetal

#6 von Ronald , 07.10.2018 17:06

Danke für die super Tips, gibt ja noch genügend wenig befahrene Straßen hier👍😀


Ronald  
Ronald
Beiträge: 3
Registriert am: 29.09.2018


RE: Hallo aus Nuthetal

#7 von wauhoo , 07.10.2018 17:50

Landschaftlich reizvoll ist's um Fresdorf und eigentlich die ganze Ecke bis 'rüber zur B2; (Fresdorf - Kähnsdorf - Seddin ist offiziell befahrbar, aber im Abschnitt Fresdorf - Kähnsdorf eine reine unbefestigte Schüttelstrecke), weiter dann über die B2 hinweg Richtung Caputh. Für die Anfangszeit reicht eigentlich das ganze Arreal Im Naturpark Nuthe-Nieplitz bis an die Seen um Potsdam; da hat es garantiert immer etwas, wo man noch nie war, aber mal einen Stop einlegen könnte.

Für Biertrinker grundsätzliche Empfehlung; Braumanufaktur Forsthaus Templin, (gleich neben Caputh in Richtung Potsdam; trotz des evtl. noch bestehenden Straßenausbaus ist's bis dahin nicht gesperrt.)


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 235
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


   

Hallo und herzliche Grüße aus der Heide

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor