Allrad/Differenzialsperre defekt?

#1 von Droogie , 14.09.2018 20:30

Hey ho,

gerade ist mir aufgefallen, dass die Differenzialsperre bzw. das Zuschalten der Allradübertragung offenbar nicht mehr funktioniert.

Wenn ich am Lenker drücke, leuchtet zwar die Kontrollleuchte bzw. es erscheint die Einbindung im LCD, aber das Surren des Servos ist nicht zu hören. Ich habe außerdem den Eindruck, dass auf rutschigem Boden beides tatsächlich nicht funktioniert.

Was könnte denn da schiefgelaufen sein? Wo beginne ich mit der Fehlersuche? Evtl. bei den Sicherungen?

Tausend Dank und liebe Grüße! ;)

P. S.: Ein Klicken war nicht zu hören.

P. P. S.: Jetzt, nach einigen Kilometern, funktioniert beides wieder anstandslos, auch nach Lenkerbewegungen (getestet wegen Verdachts auf Kabelbruch). Was isn da los? 🤔


Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein, aber nie das Material dazwischen. (Norman Mailer)


 
Droogie

Beiträge: 64
Punkte: 34
Registriert am: 02.01.2017

zuletzt bearbeitet 15.09.2018 | Top

   

Motoröl und Standgas
MXU 500 2WD Getriebe/Schaltung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor