Spurverbreiterung Maxxer 300 Supermoto

#1 von Ream , 16.08.2018 13:26

Hallo zusammen,

kann ich bei der sowieso breiteren Supermoto auch Verbreiterung eintragen lasssen. Z B. die 3P? Dann bin ich ja hinten bei 134cm breite


Ream  
Ream

Beiträge: 15
Registriert am: 10.08.2018


RE: Spurverbreiterung Maxxer 300 Supermoto

#2 von opahardrock , 16.08.2018 16:54

Gibt es für die Supermoto ein Gutachten?


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: Spurverbreiterung Maxxer 300 Supermoto

#3 von Ream , 16.08.2018 21:11

Ich denke es geht im Grunde nur um die EG Typen Genehmigungsnummer.


Ream  
Ream

Beiträge: 15
Registriert am: 10.08.2018

zuletzt bearbeitet 16.08.2018 | Top

RE: Spurverbreiterung Maxxer 300 Supermoto

#4 von opahardrock , 17.08.2018 05:49

Wenn der Typ deiner Maxxer nicht mit aufgeführt ist darfst du die Spurplatten nicht einfach verbauen.
Du kannst es machen, aber wenn etwas passiert (Unfall) oder wenn es bei einer Kontrolle bemerkt wird, dann bist Du ohne Zulassung gefahren.
Abgesehen davon, ich hatte zum testen auch mal 50mm Spurverbreiterung verbaut. Du kommst schlechter um die Ecken und das Lenken war viel schwergängiger.
Wenn Du nur Straße fährst wie ich dann hole Dir lieber andere Federn um die Maxxer tiefer zu legen.
Dann wird Sie vorne automatisch breiter weil die A-Arms im Stand waagerecht stehen und vor allem der Schwerpunkt ist tiefer.

Gruß Claus


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: Spurverbreiterung Maxxer 300 Supermoto

#5 von Ream , 17.08.2018 10:13

Du hast dann aber keine Supermoto, oder? Bei mir stehen die A-Arms jetzt schon total waagerecht. Hab bei 3p gefragt. Mit meiner EG-Typengenehmigung sollte ich die eingetragen bekommen. Bin gespannt. Fahre dann nächste Woche zum TÜV.


Ream  
Ream

Beiträge: 15
Registriert am: 10.08.2018


RE: Spurverbreiterung Maxxer 300 Supermoto

#6 von opahardrock , 17.08.2018 15:11

Dann muss 3P doch die Typengenehmigung für die Supermoto mitschicken. Dann hast du natürlich keine Probleme mit dem Eintragen.


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: Spurverbreiterung Maxxer 300 Supermoto

#7 von Ream , 17.08.2018 20:06

Ich habe extra die Speeds Zubehöralufelgen gekauft, weil ja meist im Gutachten der Spurverbreiterungen steht NUR MIT SERIENBEREIFUNG. Bin gespannt. Manche lassen das auch einzeln nacheinander eintragen, habe ich gehört. Aber so wird es ja nicht doppelt so teuer, denke ich. Hoffe bei dem Gutachten der 3p steht nicht drin NUR MIT SERIENFELGEN. Dann wird es eine Einzelabnahme mit neuen Papieren, sagte der vom Tüv. Die Platten kommen erst Morgen oder Montag.


Ream  
Ream

Beiträge: 15
Registriert am: 10.08.2018


RE: Spurverbreiterung Maxxer 300 Supermoto

#8 von Crazy Rider , 29.06.2019 07:41

Moin moin, Ich wollte mal fragen was aus der Sache geworden ist hast du die Spurplatten eingetragen bekommen ?


Crazy Rider  
Crazy Rider

Beiträge: 32
Registriert am: 24.03.2019


   

Welchen Schlüssel für Kupplung
Naraku Hülse / kürzere Hülse

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz